Mal wieder ne Reifenfrage

  • Vieleicht hab ich im Forum was übersehen oder nicht richtig kapiert. Jedenfalls möchte ich nach so vielen positiven Postings den Battlax auf meine SC01 aufziehen. Ich bin lange genug mit den ME 33/99A (Waaahhhh) und ME 33/55A (schon besser) rumgeeiert.
    Bridgestone sendete mir ein Teilegutachten (7 Seiten!) für Änderungsabnahme beim TÜV o.Ä. für
    100/90-19 57V TL
    120/90-18 65V TL
    (in Schein noch 3.25 V19/4.00 V18)
    Geht´s auf dieser Felge noch ein bischen breiter?
    Und wieso gibt es für die SC01 keine Unbedekklichkeitserklärung wie für die SC09? http://www.cbr1200xx.de/Reifenfreigaben/cb900_SC09.jpg


    Pdf Dateien Hochladen geht leider nicht :(

  • Und breiter geht auf der Felge leider nicht.... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Für den 130er gibts auch von Bridgestone ´ne Freigabe ("Technische Bestätigung"). Die gilt dann für den BT45R und ist nicht auf ein Moppedmodell sondern auf die Einsatzbedingungen des Reifens abgestellt.
    Felgengröße hinten sollte dann sein: MT2.75X18 (Standard)
    MT2.50-3.00X18 (möglich).


    Mit den 7 Seiten läuft das beim TÜV übrigens absolut problemlos. Nur das Eintragen kostet nochmal 29 Euro.


    vogty

  • Der Bt 45 scheint ja ein Knaller zu sein, ich habe mich mal mit ME 1 ( nicht ME Z 1 ) auf PVM - Felge rumgetrieben, aber die Dinger sind mittlerweile so alt wie meine Zunge und ein bisschen älter als meine Zähne, ich habe jetzt mal BT 012 aufgezogen und bin gespannt wie der TÜV das sieht!!
    Hinten mit 3,5 x 18 150/70/18
    Vorne mit 2,5 x 18 110/80/18


    Wenn ich mehr weiss kann ich ja mal wieder Erfahrungen posten.


    Gruss Uwe