Anlasser CB750 CB900

  • Habe da mal eine frage.Ist der Anlasser von der 750er (0,7kw) der gleiche wie bei der 900er ? oder ist der stärker.
    Gruß OLLI

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • :|Hallo Olli !
    Der Anlasser von der 750er hat 0,7 KW . Von der 900er 0,8 KW . Sie sind Baugleich . Ich habe selbst eine 0,7 KW in meine 900er eingebaut und sie springt so gerade eben an .
    Gruß Raki

  • Zitat

    Original von BOL D OR 750


    Habe da mal eine frage.Ist der Anlasser von der 750er (0,7kw) der gleiche wie bei der 900er ? oder ist der stärker.
    Gruß OLLI


    Hi,
    der Anlasser von der 900 er ist um 0,1kw stärker, ergo 0,8 kw. kannst du aber in die 750 er einbauen.


    Ob der 0,7 kw starke Anlasser in die 900 er seinen Dienst gerecht wird, weiss ich nicht!


    Offtmals haben die Anlasser in den hohen alter- und km leistung ihren dienst getan, so wie du das beschreibst, kann der defekt sein. Dieses problem hatte ich auch, ich war der meinung die batterie sei es, irrtum, der Anlasser war es!


    Hals und Beinbruch


    toy

    Rechte Hand am Gashahn

  • Zitat

    Original von BOL D OR 750


    Habe da mal eine frage.Ist der Anlasser von der 750er (0,7kw) der gleiche wie bei der 900er ? oder ist der stärker.
    Gruß OLLI


    Hallo, wie schon in meinem bericht gesagt, der v. der 900 ter ist um 0,1 kw stärker.


    Im übrigen sind die anlasser "nicht " baugleich. Der v. der 750 ziger (0,7 kw ) ist mit messingbuchse(n) gelagert, während der von der 900 ter (0,8 kw) kugellager besitzt!
    Ist am gehäusedeckel äusserlich deutlich zuerkennen!
    Gruss
    toy[/u] :wink:

    Rechte Hand am Gashahn