Erfahrungsträger gesucht [Schweiz bevorzugt]

  • Sonntag, 29. Juni, 2008


    549 Schweizer Franken = 341.401 Euro
    549 Euro (EUR) = 882.836 Schweizer Franken (CHF)


    Mittelkurs war 0.62147 / 0.62186 (Geld/Brief)
    Mindestkurs war 0.62140 / 0.62179
    Maximalkurs war 0.62192 / 0.62231




    FXConverter™: Wechselkurse für 164 Währungen © 1997-2008 by OANDA.com.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bist Du über das Buzzword "Taucht" hier gelandet Sangalaki? ;-)
    Und danke, für das mir die surferei zu Wechselkursseiten abzunehmen. *grinz*


    Guy "Ja wo sind denn die ganzen Board-Schweizer?" B.

  • Kennt hier jemand das ImCoSys Smartphone?
    ImCoSys Smartphone - ImCoSys AG
    Taucht das was? (Und wieviel sind 549,00 CHF in Euro?)


    Und wer mag wohl das hier schon gesehen haben:
    openmoko.com


    Guy B.


    Warum so ausgefallene Geräte?
    Hast du Dir mal die Kartenauswahl und Kartenpreise vom ImCoSys Smartphone
    angeschaut?
    Für das Teil von openmoko gibts in Deutschland nur zwei Distributoren.
    Ich würde die Finger davon lassen!

    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :)-

    2 Mal editiert, zuletzt von werner_cbf_600 () aus folgendem Grund: überarbeitung

  • XPA bringt demn'chst ein neues Ger't auf den Markt mit dem Namen Dimond soviel ich weiss, laut Kritiken stellt es alles in schatten. Aber yu deinem Ger't kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber XPA ist Top, hatte bis jetyt 0 Probleme mit meinem und NAvi ist auch schon drin


    Gruss aus Basel

  • XPA sachst Du Whitedevil?
    Ach, das ist ein weiterer HTC-Clone. Die gäbe es also auch hiero im Original, als MDA/VDA/whatever-gelabelt.



    Hast du Dir mal die Kartenauswahl und Kartenpreise vom ImCoSys Smartphone
    angeschaut?


    Oh, das vergass ich zu erwähnen - Karte ist vollkommen legal ... ich würde mir das Ding wenn es taucht dann eh ohne anschaffen wollen.



    Warum so ausgefallene Geräte?


    Das wiederum ist sehr einfach zu beantworten:
    ImCoSys: Betriebssystem; Embedded Linux Distribution
    Openmoko: Betriebssystem; GNU/Linux-based
    (Und das Design vom Neo-Nachfolger find ich witzig.)


    Guy B.


  • Oh, das vergass ich zu erwähnen - Karte ist vollkommen legal ... ich würde mir das Ding wenn es taucht dann eh ohne anschaffen wollen.


    Ohne Karten?

    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :)-

  • Also so ohne Netzkarte wollte ich meinen und ggfs auch ohne Landkarten - gibt ja genug alternativen. %-)


    Guy B.

  • Also so ohne Netzkarte wollte ich meinen und ggfs auch ohne Landkarten - gibt ja genug alternativen. %-)


    Guy B.


    Welche Navisoft verwendet das Gerät?

    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :)-

  • Da frachst mich was ... so weit habe ich mich noch nicht durchgelesen.


    Guy B.


    Nur wegen der alternativ Karten. Es läuft nicht jede Karte auf jedem Navi,
    wenn das Gerät eine exotische Navisoft drauf hat wirst du keine alternativ Karten bekommen.

    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :)-

  • So gesehen ja, aber OpenSource-Lösungen sollten ja nunmal darauf laufen und dementsprechend auch das eine oder andere Programm, dass mit Karten läuft die man via gängiger Converter erzeugen kann.


    Guy B.

  • So gesehen ja, aber OpenSource-Lösungen sollten ja nunmal darauf laufen und dementsprechend auch das eine oder andere Programm, dass mit Karten läuft die man via gängiger Converter erzeugen kann.


    Guy B.


    du bist ja eine echter Linux-Fan, aber mit OpenSource-Lösungen und gängigen
    Convertern wirst du nicht viel Erfolg haben. Da wirst du schon auf Standardlösungen wie TT, Route66 oder Mobile Navigator zurückgreifen müssen.

    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :)-


  • du bist ja eine echter Linux-Fan


    Nö, uneigentlich nicht (mehr seit roundabout 16 Jahren - aber auf 2-3 Kisten ist immer Dualboot mit Distrie zum spielen, sehen was up-to-date ist und nicht restlos alles zu verlernen was ich jemals gesehen habe. ;-).


    Deshalb frage ich ja erst nach Erfahrungsträgern bevor ich mich dann womöglich noch an so etwas "superunbekanntes" wie ein SmartPhone wage.
    Ansonsten gilt aber auch, es sind ja nunmal beides Multifunktionsgeräte, die auf den Massenmarkt möchten. Also sollten sie grundsätzlich funktionieren - ok, den Neo-Nachfolger in einer Produktivumgebung einzusetzen, davor warnt zumindest der "Importeur".


    BTW: Auf dem Neo bekommt man scheinbar auch Windows Mobile zum laufen, soweit bin ich schonmal selbstlesend gekommen. ;-)



    Da wirst du schon auf Standardlösungen wie TT, Route66 oder Mobile Navigator zurückgreifen müssen.


    Kommt drauf an für was ...
    Telefonieren? - Nö
    PDA-Funktionen? - Nö
    Abgreifen der GPS-Daten für tracking (Eigentlich mein Hauptanliegen!)? - Nö


    Und was das navigieren "im klassischen Sinne" angeht ... kann ich mich nur wiederholen ... siehe Threadtitel und oben;
    da suche ich eben Erfarhrungsberichte!


    Guy B.