Leistung Rebel JC26

  • Hallo,


    wir sind seit heute stolze Besitzer einer Rebel JC26.
    Kenne mich mit dieser Maschine noch nicht wirklich aus.
    Woran kann ich erkenne, ob sie gedrosselt ist ?
    Wie kann ich gegbenfalls mehr Leistung aus dem Motor holen ?


    Für Anregungen bin ich sehr dankbar.




    Viele Grüße Frank

  • Halli Hallo,


    schön das ihr euch zum kauf einer Rebel entschlossen habt
    Also wegen deiner Drosselungsfrage:
    Meine Rebel JC26 wird nur über ein geändertes Ritzel Zähnezahl: 11 gedrosselt.
    Ansonsten musste nichts verändert werden.


    Ob du ohne großen Aufwand eine Leistungssteigerung bekommen kannst halte ich für fraglich, aber da ich dir da jetzt nichts falsches erzählen möchte warte ich auf Fachleute


    MfG


    Claus


  • Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch!
    Meine JC26 wird über CDI gedrosselt. Schau mal unter den Tank, da sollte die schwarze Zündbox versteckt sein. Bei dem Aufdruck "80 KM" oder "CI 700" ist sie gedrosselt, bei dem Aufdruck "CI 657 A" nicht!


    LG

  • Bedanke mich herzlich bei euch für die Information.
    Werde mal nachschauen.


    Gruß Frank


  • öhm, will ja nichts sagen, aber laut Honda darf die JC26 NUR über CDI gedrosselt werden, die JC24 wird über ritzel gedrosselt

  • öhm, will ja nichts sagen, aber laut Honda darf die JC26 NUR über CDI gedrosselt werden, die JC24 wird über ritzel gedrosselt


    So lange du ein Gutachten darüber hast, kannst du sie auch über Ritzel drosseln. ..

  • achso, ja dann, ich dachte des geht nur so wie des bei honda steht


    so lernt man auch dazu =)

  • jo guck ;)


    ne also das funktioniert übern ritzel, n gutachten selber erstellen zu lassen geht... allerdings in den sehr hohen drei-stelligen bereich (alleine die abgasmessung kostet glaub ich 400€+), was sich natürlich nicht lohnt! aber ich schätze mal, dass der hersteller von dem drosselsatz genau das hat machen lassen, was er ja bei knappen 70€ pro stück auch wieder reinkriegt...


    LG