Gabelsimmeringe CBX 750 F

  • Hallo zusammen,


    habe heute zum erstenmal meine Gabelsimmeringe an meiner CBX 750 F (mit Anti Dive System) gewechselt. Ganz ohne Vorkenntnisse, die Arbeit wurde aber von einem Zweiradmechanikermeister kontrolliert, es hat super geklappt und war recht einfach, zumindest für einen mit ein wenig Schraubertalent.


    wer weitere Info`s brauch kann mir gern eine Mail schreiben.


    Gruß


    Ralf

  • Meinen Glückwunsch, ich hatte es damals nicht geschafft ;-)

  • Meinen Glückwunsch, ich hatte es damals nicht geschafft ;-)



    Danke für die Glückwünsche ... es gibt da auch zwei verschiedene Systeme vom Anti Dive und bei mir ist es wohl das einfache ... für die erste Ausführung benötigt man Honda Spezialwerkzeug.



    Gruß


    Ralf

  • ...Gut gemacht Ralf :wink:


    Aber normalerweise sind wir (CBX-Fahrer) ein paar Foren weiter, nämlich bei den "Honda-Classics" :wink:


    Nix für ungut...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Mag ja vielleicht komisch klingen, aber ich verstehe den Sinn dieses Themas nicht.


    Natürlich liest man gern, wenn jemand sich selbst helfen kann, aber vielleicht wären genauere Infos noch besser?

    ..............

  • Mag ja vielleicht komisch klingen, aber ich verstehe den Sinn dieses Themas nicht.


    Natürlich liest man gern, wenn jemand sich selbst helfen kann, aber vielleicht wären genauere Infos noch besser?


    ...am besten ne Foto-Love-Story :D


    Aber Alpha hat schon recht. Wenn du nochmal irgendwas ohne uns zu fragen machst, dann bitte mit Bild-Doku und Tipps und Tricks :wink: :D
    Da freuen sich die anderen Bastler um so mehr...


    Wobei ich das eine mit dem Anti-Dive nicht so ganz verstehe :gruebelx: Was ist an dem einen anderst wie an dem anderen :gruebelx: Ich hab ja eine der alten RC17 aber Spezialwerkzeug hab ich keins gebraucht...


    Hier ne Frage, damit´s nicht zum Spam wird :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ich wüsste auch nicht dass man zum SiRi wechseln bei der RC17 Spezialwerkzeug braucht.


    Ich hab jedenfalls keins gebraucht (Bj. '87)

    ..............