Abverkauf TA ?

  • Auszug aus dem AT-Forum ...
    *******************************************************
    Geschrieben von: Gerhard - AT NEU - wieder mal!
    Datum: 23.2.2004 - 13:33


    > war am Wochenende beim Hondahändler und sehr
    > erstaunt über den "Abverkauf" der Transalp,
    > der Händler meinte sehr bestimmt, daß die
    > Sonderaktion wie üblich bei kommenden Modellwechsel
    > von Honda gestützt wird, die Tansalp wird
    > es auch nicht mehr geben, und auch nicht mehr
    > produziert, (siehe AT Modellliste). Die Aktionen
    > werden leider nicht von jedem Händler an den
    > Kunden weitergegeben. Na ja, auf jeden Fall
    > meinte er, es wird auf jeden Fall etwas NEUES
    > kommen (2005,6), stärker als Transalp
    > und leichter als AT, eben dem neuen Trend
    > entsprechend und als klarere Abgrenzung zur Vara.


    > Hört sich eigentlich logisch an. Wern ma mal schauen.


    > Zwar ein altes Thema, aber trotzdem jeder heiß drauf.


    *******************************************************


    Hi alle,


    kann diese Aussage von irgend jemand hier untermauert werden :?:
    Nicht daß ich für's Preisedrücken bin, aber es gibt momentan im AT-Forum immer wieder Leute, die noch schnell das letzte AT-Modell beim Händler kaufen wollen. :???:
    Rechtzeitige Info wäre sicher nicht schlecht. :idea:
    Kann natürlich auch eine "da war der Wunsch der Vater des Gedankens" Aussage sein - deswegen frag ich ja :!:


    Daß die gute alte Transe nun nach langer Zeit auch mal Federn lassen muss,
    das war nach dem Test gegen Sukizu's Fräulein V-Strom ja irgendwie zu erwarten...


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Hi Klaus,


    bin doch zugegebenermaßen erstaunt über diesen Thread. Ich dachte nach Ausverkauf der AT wäre die kleine TA das Zugpferd von Honda im unteren Enduro-Segment ?


    Zumal da ja laut Honda nix vergleichbares nachkommt. Und ganz im ernst, der Vergleich zwischen der kleinen V-Strom und der TA, geht ja doch eher in Richtung Äpfel mit Birnen.


    Ich hab fand den SV-Verschnitt für die Stasse ja ganz nett, aber ich denke mir daß, Honda mit der TA einen anderen Kundenkreis ansprechen wollte.


    Ich hatte sie ja letztes Jahr alle drei Probegefahren (AT, TA, Vandalero) und bin im nach hinein froh, mich für die AT entschieden zu haben. :D


    Wir werden sehen welchen Weg das ganze nimmt.


    Viele Grüße
    Alexander


    PS: Stimmt das, daß Kawasaki die V-Strom in Lizenz baut ?

    Lat.: Beati pauperes spiritu ! 8)

  • zu deinem PS: ja, stimmt




    genauer gesagt, das Teil heisst KLV 1000 und ist ne V-Strom mit anderen Farben und Kawa Aufkleber. Ziemlich enttäuschend, was aus der Zusammenarbeit von Kawa und Suzi rausgekommen ist :cry:


    Aber die Farbe ist geiler als die langweiligen Suzi Farben


    C U


    Martin 8)



  • ... irgendwann ist halt immer mal Schluss :cry: - wahrscheinlich lässt sich nur schlecht eine UBB an ihr montieren... ich denke dass der Absatz der Transe wegen der Optik gegen die neue Konkrenz einfach nicht mehr läuft... - auf jeden Fall siehste kaum noch eine der neueren auf der Strasse - wie auch die neue Mittelklasse Eierwollmilchsau von Honda aussehen mag, ich hoffe dass es nicht ein Varadero Klone in 800 ccm sein wird. Die Optik von dem Vara Hochsitz macht mich an wie ein überfahrener Maikäfer... - ich denke nicht dass vor Herbst irgendwas über eine neue durchsickern wird... - bin aber auch Neugierig...


  • Hmm, wenn ich mir diese Kawasuki so anschaue, dann braucht es keine Transe um dagegen anzustinken. Da reicht die CBF600S doch vollkommen?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -


  • Hi Alex,


    nochmal zum Vergleich der Moppeds und zum Kundenkreis ...
    Warum ist der Unterschied zwischen der TA und der kleinen Frau Strom ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen?
    Welches aktuelle Modell willst du denn mit der TA vergleichen?
    Ich denke, das passt schon, der Grossteil der TA-Käufer bewegt die TA in der gleichen Art, wie eine Fräulein Strom bewegt werden kann.


    Wenn man den möglichen Kundenkreis so extrem eingrenzen will, dann passt bei deinen Entscheidungsfahrten die Vandalero auch nicht in dein persönliches Testprogramm - das wäre für mich ein Birne-Apfel-Vergleich.


    Aber anscheinend sehen das mit dem möglichen Kundenkreis die meisten Fahrer/innen wohl unterschiedlich. Zum Glück! Wäre ja auch zu einfach für die Produktplaner der MoppedHersteller, wenn das so simpel wäre.


    Was und ob die Honda-Leute etwas als Alternative bringen, das wissen die nur selber (auch schon heute). Ob es irgendwas in der Art wie die KTM 950 oder die R1200GS wird? Oder eher wie V-Strom650 oder F650 ... ?


    Aber wie du an diesem Thread hier siehst, Bestätigungen irgendwelcher Art für Gerüchte wie dieses gibt es eh keine ...


    Ich lass mich überraschen, meine AT macht eh noch ein paar Jahre :-)


    Bye.KH


    PS: Frage@Angstrand zum Verständnis - was hat eine KLV1000 mit einer CBF600 zu tun :?:

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • als Tansalp Fahrer wirste geboren - als Transalp Fahrer stirbste...
    da gibt es nix zwischen drin oder vergleichbares - Punkt und feddisch
    und da se ja ewig hält, werde ich das zweite wohl auch noch schaffen :lol:


  • Uwe,
    du bist kein gutes Beispiel, mehr Power hast du ja im Zweitmopped!
    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Zitat

    Original von KlausHetti



    PS: Frage@Angstrand zum Verständnis - was hat eine KLV1000 mit einer CBF600 zu tun :?:


    Sorry, mir war entgangen, dass es die Kawasuki noch nicht als 650er gibt.


    Was ich meinte: die direkte Konkurrenz der 650er Strom ist die CBF600.
    Die ist mindestens genauso geländegängig.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • In dem Zusammenhang stellt sich mir folgende Frage:


    Warum senkt Honda den Preis für die 650 Transe laut "short cut" in der MOTORRAD vom 26.03.04 um 1000 Öro?


    Was für eine Massnahme!
    Was kost ne 650 Frau Strom nochmal ...?


    Möchte nicht in der Haut eines Käufers stecken, der vor der Preissenkung gekauft hat!


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Zitat

    Original von KlausHetti


    Warum senkt Honda den Preis für die 650 Transe laut "short cut" in der MOTORRAD vom 26.03.04 um 1000 Öro?


    Wahrscheinlich aus Nächstenliebe?


    Zitat

    Original von KlausHetti


    Was für eine Massnahme!
    Was kost ne 650 Frau Strom nochmal ...?


    Die Frau Strom 650 kostet laut Suzuki Homepage 6990 ?
    Die Transe 6490 ? (ob da jetzt schon die Senkung verarbeitet ist, keine Ahnung)
    Die CBF nackt ohne ABS 6190 ?, Verkleidung 300?, ABS 600?


    Zitat

    Original von KlausHetti


    Möchte nicht in der Haut eines Käufers stecken, der vor der Preissenkung gekauft hat!


    Die Preissenkungen bei Suzuki Österreich, die ich mir im aktuellen Reitwagen anschauen durfte, fand ich deutlich krasser.


    Da Transenfahrer die Dinger sowieso ewig fahren, entsteht den Käufern vor der Preissenkung ja auch kein wirklicher Schaden. Irgendwann wird alles mal billiger, ist genau wie bei den Computern:-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -