Motor Honda NX 125

  • Moin ihr Enduristen


    bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe eine 125er Honda NX bei EBAY ersteigert (für 180€). Da diese Enduro meines Wissens aber nie in Deutschland verkauft wurde, (nur in Italien) ist sie halt sehr selten. Der Vorbesitzer hatte wohl den Motor zerlegt (neue Dichtungen). Beim zusammenbauen hat er dann wohl einige Teile vergessen. Wegen der Seltenheit bekomme ich nirgens eine Reparaturanleitung oder gar ein Werkstatthandbuch. Weiß jemand von euch, ob der Motor noch in anderen Motorrädern verbaut wurde? Der Vorbesitzer meinte, daß er auch in der XLR drin sei.
    Achso, meine NX ist Bj. 1996.
    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. Ich muß den Motor nämlich unbedingt zerlegen. Es fehlt auch jeden Fall der Simmerring der Kurbelwelle auf der Zündungsseite. Beim rausdrehen der Kontrollschraube läuft Motoröl raus. Laufen tut der Motor. Er läßt sich nur sehr schwer schalten.:(
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß quappenkalle

  • Hallo Kalle,


    ich habe mir auch solch eine NX125 zugelegt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich über den Erwerb freuen soll. Bist Du bei deiner Suche weiter gekommen?


    Gruß!


    Ivan