shark track 1000

  • ja ich habe die "suche-funktion" benutzt und mir auch alle entsprechenden themen durchgelesen, doch so wirklich habe ich nichts gefunden!
    entweder hieß es nur: "der is schrott"
    oder: "ich hab den und bin voll zufrieden"


    hab aber nirgends was richtig gscheites lesen können, sprich erfahrungsbericht, wirkliche infos, usw...


    wer was hat, raus damit ;)


    achja und wo man dem am dümmsten kauft wär auch nett zu erfahren^^

  • Also, :D


    der Klang ist geil (hab den mal an einer PC 37 gesehen und gehört), aber die Dämmwolle brennt schnell aus, wird ziemlich laut.
    Die Verarbeitung geht in Ordnung, hatte mal einen Shark an einer PC35.
    Bestellen kannst den Track 1000 bei Fechter.de. oder schaust mal bei Ebay.

  • Also es es ist weitläufig bekannt das die Qualität bei Shark in Ordnung geht aber was den 100er betrifft kannst das vollkommen vergessen. Mein HH (ex HH...) hatte Ihn an ein Kundenmoped montieren "müssen" (war von aAnfang an dagegen, aber der Kunde wollte sich nicht davon abbringen lassen)


    Kurz und bündig, Der Shark 1000 wurde knapp siebentausend Kilometer gefahren, danach tierisch Laut aber nicht im Sinne von Klang sondern Lärm, Verarbeitungsmäßig absolut dürftig (Preis/Leistung) und Haltbarkeit zwischen knapp bemessen und nicht vorhanden...


    All das führte dazu das er wie gesagt wieder abgeschraubt wurde und bei Ebay für die hälfte des ohnehin happigen Kaufpreises vertickt


    HH hatte danach mächtiges Grinsen im Gesicht, Kunde weniger aber dafür ne Menge Kohle los:???:


    Grüße an die Füße:wink:

  • p-john

    Eine Alternative zum Shark wäre noch BOS, klingt schön dumpf.

  • Also ich weiss ja nicht was alle gegen Shark haben, mein Kumpel hat den auf seiner Maschine auch drauf, ist ein Auspuff der sehr gerne an der 1000 er Fireblade verbaut wird. Was ich sagen kann ist das er tatsächlich nach einiger Zeit ca. 1 Jahr/oder je nach Laufleistung ziemlich laut wird, d.h etwa so laut wie im Neuzustand ohne db Eater (oder besser gesagt an der 1000er hatte er dann ca. 106 db)


    Ist aber alle kein Problem, bei Fechter anrufen oder vom HH anrufen lassen, reklamieren und dann gibt neue/geänderte db-Eater oder ein gedämpftes Zwischenrohr. Und natürlich kostenfrei, denn die wissen um die Problematik schon Bescheid. Soll aber nur bei den ersten Modellen vom Track 1000 so sein, jetzt soll es besser sein.


    Was die Qualität angeht kann ich nur sagen ich finde das ist Top Material, und meiner Meinung ist das der schönste Auspuff den es momentan gibt für die PC 40. Aber Aussehen ist Geschmackssache.:D Mir würde auch der Laser gefallen, aber da hat mir der Laser mit den 2 Pötten an der PC37 besser gefallen, die 3 an der PC40 finde ich nicht sehr passend, erinnert mich zu stark an die MV Agusta

    Einmal editiert, zuletzt von Keysika ()

  • zu dem lauter werden kann ich nichts sagen, aber zum thema passform hat mein HH ebenfalls gesagt, dass sie da immer ne ganze weile basteln müssen bis der richtig grade sitzt! aber es geht wohl hat er gemeint...wenn man einen auf rechnung kauft muss man doch garantie haben! weiß ja nicht wie das bei passformmängeln oder zu hoher DB-leistung ist!

  • Also zu Passform kann ich sagen als wir Ihn damals drangemacht haben, ging das eigentlich ohne Probleme. Und die Sachem mit den db da zeigt sich Fechter kulant und man bekommt neue db eater wenn man reklamiert. Könnte allerdings auch sein, das die neuen gleich mit den leissen Eatern ausgeliefert werden.

  • ok, dann mal danke für die antworten. ich hab einen shark track 1000 für 550€ neu von nem kollegen angeboten bekommen (war damals sammelbestellung aber eine sprang ab). muss ich mir jetzt ma durch den kopf gehen lassen


    Speedy danke für die info, aber das wird leider nix. erstens muss meiner ne e-nr haben, zweitens muss er mir optisch gefallen und das tun leider nur sehr wenige. ich mag weder stahl/titan, noch so zipfel hinten dran^^ bos fällt leider auch weg da der mir wohl etwas zu dumpf ist, ich mag eigentlich richtiges fauchen

  • Also wenn du auf fauchen stehst, solltest du dir mal nen Devil anhörn... :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Weil fauchen tut der Shark eher net, ich würde es eher als grölen oder Röhren bezeichnen, ist eher so ein tiefes grollen!!!!!! Und das finde ich gerade geil, deshalb will ich auch den Shark :D

  • ja ich weiß dass der shark etwas dumpfer is, hab mir schon alles angehört was ich gefunden hab. gefällt mir trotzdem der shark, mit genug drehzahl faucht der dann auch :D

  • Der Shark hat ein heiseres Fauchen.
    An meine PC 40 kommt lieber der Akra dran.

  • Speedy danke für die info, aber das wird leider nix. erstens muss meiner ne e-nr haben



    und dann fahren aber die meisten ohne db eater :D ist ja " fast " das gleiche.


    es gibt da noch nen anderen yoshi denn ich habe, ohne zipfel und aus carbon

    Dateien

    • photo2.jpg

      (115,31 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hatte auch erst überlegt mir den Shark für meine PC37 zu holen...letztendlich habe ich den von Akra genommen. Sieht erstens super aus und zweitens hat er einen super klang.

    Dateien

    • DSC00097.jpg

      (84,8 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00100.jpg

      (75,86 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )