Bridgestone BT 012

  • Hi, auf meiner RR ist vom Händler aus der Bridgestone BT 012 F für vorne und der BT 012R für hinten montiert.
    Ist das die Serienbereifung? Habe diesen Reifen noch nirgends gesehen, sowie nen post gefunden.
    Kennt einer von euch den Reifen? Wie verhält er sich, ist er Müll? Wie lang hält er ungefähr?


    Danke schonmal,


    Steffen

  • Hallo


    Der hält nich sooo besonders lange.


    Ist ähnlich dem BT010 oder BT56 ,und gibt´s auch noch als SS .


    Ist halt schon eher ein Straßensportreifen.


    Gruß Manni

  • Also ich hab den BT012 in nem Katalog bei meinem MotoShop gesehen. Ist nen Sportreifen, wie Manni sagt.
    Da kommt der BT020 oder Metzeler MZ4 als Touren-/Sportreifen nich mit.
    Also der BT020 spielt in der der selben Klasse wie der Pirelli Diablo, was dir wohl eher ein Begriff ist.


    Ist auf jeden Fall ein guter Reifen und auf keinen Fall was Richtung Müll :)

  • Hi,


    ich fahre den BT12SS.
    vermittelt gutes sicherheitsgefühl, stabiler als der dunlop, den ich werkseitig montiert hatte. war auch ok. kenne ich auch von rennstrecke.
    dunlop= 2 Hinterreifen / 1 Vorne
    ca. 4000km laufleistung
    BT12SS= Satz bisher 3000km gelaufen. denke, der hält noch rund 1000 (hart an der grenze).


    das ist aber alles subjektiv, es gibt immer einen, der einem besser liegt, besseres gefühl vermittelt, einstellungssache am fahrwerk.
    wenn´s um geld geht, ist der dunlop eine sehr gute alternative.


    manni - pls schau in deine mailbox

  • weis einer schon was vom bt14 hab vor kurzem mal ne werbung von gesehen irgendwie rensport für die straße oder was in die richtung

  • suche mal erfahrungsberichte zum bt010, den hat mir mein händler empfohlen...hoffe da kann mir jemand helfen!? :?:

  • Zitat

    Original von _Paule_


    suche mal erfahrungsberichte zum bt010, den hat mir mein händler empfohlen...hoffe da kann mir jemand helfen!? :?:



    Hallo


    BT010 ist noch etwas sportlicher als der BT020 .


    Hält sogar für gelegentliche Rennstreckenbesuche im mittelschnellentempo.


    Für die Landstraße mit die beste Wahl.


    Aber........ Verschleißt natürlich auch schneller als der BT020.



    Ich weiss auch nicht,warum Bridgestone die Leute so verunsichert.



    Weiss zum Beispiel keinen großen Unterschied zwischen dem BT012 oder dem BT010 ?


    Oder kann mich da jemand Aufklären ?



    Gruß Manni

  • mir hat der gummidealer erklärt das dis ne zwischenlösung von bt010 auf bt020 war, sozusagen vorprodukt des bt020... aber erzählen kann man immer viel, lass mir's lieber nochmal bestätigen, deswegen die frage. :wink:

  • kann mir jemand einen Tipp für nen Reifen geben der eher Tourenmäßig ausgelegt ist? Muss jetzt noch ne weile gedrosselt fahren und da ich viel unterwegs bin, sollte der schon lange halten aber nicht unsportlich sein.

  • Zitat

    Original von sputnik


    kann mir jemand einen Tipp für nen Reifen geben der eher Tourenmäßig ausgelegt ist? Muss jetzt noch ne weile gedrosselt fahren und da ich viel unterwegs bin, sollte der schon lange halten aber nicht unsportlich sein.


    BT020 ,der sollte auf´ner 34 PS Maschine locker 7.000 km - 10.000 km halten.


    Gruß Manni