Problem mit Kurzem bei der PC23...

  • Hallo,
    ich hab leider ein Problem mit meiner PC 23, und zwar geht sie öfters einfach aus, an der Ampel, lässt sich nicht mehr starten weil ne Sicherung geflogen ist (ist jetzt das zweite Mal passiert, nachdem ein kompetenter ADAC-Mann mir versichert hat, dass der Kurze nie mehr auftreten könnte...). Naja, an der Sicherung steht "Fuel C G H ign." was wohl auf Benzinpumpe oder sowas hindeutet? Schätz mal das ist dann "Fuel Charge Ignition"? Jemand Plan was an der Sicherung dann alles dran hängt? Und wo ich die Suche beginnen sollte? (also rumgeschnüffelt and der Benzinpumpe hab ich schon, aber so offensichtlich ist da nix zu sehen :gruebelx:) Bin leider nicht so der Pro, aber ich glaub so viel Ahnung wie der ADAC-Mann der jetzt heute da war, hab ich dann auch noch... (Zitat: "Öh, ich kann da gar nix machen, da kann man nur in die Werkstatt fahren" ohne überhaupt was angeguckt zu haben, gefolgt von "Ich glaub nicht mal, dass das Motorrad ne Benzinpumpe hat")
    Vor allem bin ich knapp bei Kasse und würde die Werkstatt gerne vermeiden, wenn irgend möglich. Also hab ich die ganze Verkleidung, Sitz, etc. abgeschraubt jetzt, aber es scheint leider nix offensichtliches zu sein, wie freiliegende Kontakte die sich bei Erschütterung berühren können.
    Darum wollt ich mal anfragen ob jemand ein ähnliches Prob schonmal hatte? Vorschläge was zu tun ist, mit low Budget? Außer jetzt nen Beutel Sicherungen zu kaufen und die Verkleidung gleich unten zu lassen :???:
    Also ich mein, es scheint nur bei Erschütterung zu passieren... Denn wenn man ne neue Sicherung reindrückt, läuft sie wieder einwandfrei, bis man halt ne zeitlang ordentlich gefahren ist...
    Naja, würd mich freuen wenn jemand mir helfen kann...

  • Ein Kumpel hat gemeint, dass es vielleicht nur ein Defekt in nem Teil ist, der die Sicherung nur ein kleines bischen überlastet, und ich ja probieren könnte ne 15 A Sicherung reinzustecken, anstatt ner 10 A, weil die 5 A vermutlich nicht so viel ausmachen würden. Kann ich das tun ohne Gefahr? Oder machen die 5 A möglicherweise doch so viel aus, dass ich was schrotten könnte? :confusedx: