KETTE FETTEN

  • Hallo Leute,
    möchte mal was wissen von EUCH.


    1. welches Kettenspray benutzt ihr
    und
    2. habt ihr eine gute Lösung gefunden eure Kette zu fetten ohne groß die Felge einzusauen.
    hat sich jemand mühe gemacht einen Schutz zu bauen fürs Kette schmieren


    Gruß Kerze

  • Küchenpapier
    Klappt ausgezeichnet.

    "more gas if you are in trouble"

  • Scotti :D


    aber lohnt sich net, wenn man polierte oder helle felgen hat :(

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich reinige mei Kette/ Flege Mit WD 40 des geilste zeugs um den ****** weg zu bekommen !!


    Hab mich immer über diese spritzer vom ketten fett geärgert wie sau hatte immer dieses vom hein gerike.


    Hab mir etzt ein Trockenschmirspray gekauft, kostet zwar 18€ aber sowas von geil!!!!!!
    Einmal schön dick einsprühen und an tag warten.
    Und mit dem hat man echt keine spritzer oder dreck der sich an die kette haftet. Einfach nur genial des zeugs
    Such mal den Namen fals es jemanden interesiert!!!

  • wie so die meisten sprays haben doch ein dosier rörchien dabei
    sehr gut sind:
    S100
    Castrol


    gut sind:
    Procycel
    gericke
    polo


    profi dry lub ist ein teflon spray muss man alle 300-400km sprühen und die kette hällt in den meisten fällen nicht sooo lange wobei es eigentlich egal ist ob eine kette 16000 oder 36000 km hällt(mir zumindest)

    HKS hat eine sonderstellung (für mich zumindest,find es nicht so geeignet begründung kann ich keine ausreichende geben find des zeuch nur unsympatisch)


    aber das wichtigste ist das man die kette bei jeden 2.mal einsprühen mit einen kettenreiniger wieder sauber macht sonnst kann man sein kettenspray gleich wieder in den schrank stellen und nichts machen


    gruß vom Profi *Lach*
    Max:D:D:o

  • Das Allerbeste, was ich in meiner 100-jährigen Mopederfahrung kennenlernen durfte, ist der Aufträufler von HKS Czech. Perfektes Dosieren und kein Danebensprayen mehr. :topX:

  • naja hks picht wie schei**e hat aber bei unseren test ne schlechte viskosität und ich hab die vermutungs das es nicht richtig auf die ringe kommt kanns aber nicht bestätigen

  • S100.


    Beim Aufsprühen nen alten Karton HINTER die Kette klemmen (also zwischen Möpi und Kette quasi ;) ) und los gehts. Da suckelt nix aufs Bike.


    Wenn doch (oder was abgeschleudert wurde -> natürlich auf die Felge, aus Heck oder sonstwohin), dann hilft Dir WD40. Das Zeugs ist nen Wunder beim lösen von Fetten, egal ob auf der Felge, auf dem Lack oder wo auch immer.

  • Alles klar habe beides in der Garage, probiere ich bei nächsten mal aus

  • CAstrol bevorzugt, HKS oder S100 alternativ bei mir!
    Und wenn´s mal schmiert....Sonax Teerentferner, da kannste dann auch gleich Deinen Auspuff mit säubern! :)


    Ach, ja, und hin und wieder mal Kette reinigen, damit die Schmiere auch da hinkommt, wo sie hin soll!^^

  • Stimmt. Ich bin sicher nicht DER Kettenpfleger vor dem Herrn, aber so ab und zu nicht nur Fetten sondern auch putzen kann nicht schaden. (hmm, meine HANNe hat jetzt 3000 km, ob ich die Kette mal putzen sollte :gruebelx: )

  • putzen is was für frauen.
    der dreck wird irgendwann hart und fällt von allein runter.


    also immer fleißig schmieren :D

  • okay, dann sag ich mal meiner Frau bescheid, dass sie Putzen soll (und beruf' mich auf DICH ;) )