CBR 600 F PC35 HISS schlüssel verloren

  • Hallo
    Mir ist da was sau dummes passiert.ich hatte vor längerem einen unfall bei dem mir der chip für die wegfahrsperre aus dem schlüssel fiel.
    kein problem.fahre ich mit dem ersatzschlüssel weiter.diesen hab ich jetzt verlegt.was kann ich jetzt tun um einen neuen zu bekommen da ich jetzt keinen chip zum nachcodieren besitzte.
    böse zungen behaupten das ich jetzt ein neues steuergerät bräuchte und es keine möglichkeit gäbe einen schlüssel nachmachen zu lassen.
    steuergerät ca.1000€.
    ich schätzt das sie noch einen restwert von 2500-3000€ hat.das macht also keinen sinn.
    also ich habe einen schlüssel ohne chip und das aluschlid mit (ich nehme an)die schlüsselnr.
    kann mir jetzt jemand sagen ob ich damit einen nachmachen lassen kann.


    ich hab jetzt schon einiges gelesen und da schon mehere varianten gehört


    ich fahre eine cbr 600 f pc35 Bj.2002.


    ich bitte um hilfe!!!!!


    danke

  • böse zungen behaupten das ich jetzt ein neues steuergerät bräuchte und es keine möglichkeit gäbe einen schlüssel nachmachen zu lassen.


    Die bösen Zungen haben Recht, du hast die A-Karte gezogen.
    Keinen Schlüssel mit Codierung - keinen Neuschlüssel.


    Da bleibt nur neu oder Ebay.

  • Mechanisch kannst du einen Schlüssel mit der Nummer auf dem Aluplättchen nachmachen lassen - elektronisch kannst du ihn aber nicht mehr in der HISS registrieren --> neues Steuergerät!

  • Was empfiehlt denn der freundliche Hondahändler in diesem Fall?

    Vergesst Chuck Norris!!! Spongebob kann unter Wasser grillen.

  • Den Kauf eines neuen Steuergerätes und die Anschaffung von zwei neuen Schlüsseln... gerne auch mit dem kpl. Schlosssatz... und die Mitteilung an die Kasko-Versicherung, das neue Ersatzschlüssel angefertigt wurden....


    Ungern empiehlt der den Kauf eines gebrauchten Steuergerätes + dazugehörige Schlüssel + dazugehörige Schlösser

  • ... gerne auch mit dem kpl. Schlosssatz... und die Mitteilung an die Kasko-Versicherung...


    Bedeutet dass, dass er diesen Schaden über seine Kasko (sofern er sie hat) mit abwickeln kann? Dann wäre es ja nich so teuer für ihn, oder?

    Vergesst Chuck Norris!!! Spongebob kann unter Wasser grillen.

  • Nein - das nicht.... aber die Kaskoversicherung kann im Diebstahlfalle die Leistung verweigern, wenn sie merkt das Nachschlüssel angefertigt wurden... ohne es ihr zu sagen...


  • hy, hatte das selbe problem... hatte den schlüssel und das aluplättchen für die codierung des schlüssels verloren aber konnte bei meinen hh einen nachmachen lassen. hat mich mit codierung 60 euro gekostet.

  • hy, hatte das selbe problem... hatte den schlüssel und das aluplättchen für die codierung des schlüssels verloren aber konnte bei meinen hh einen nachmachen lassen. hat mich mit codierung 60 euro gekostet.


    zitat: geh zu einen hh und rede einfach mit dem meister dort dann helfen sie dir auch!!!!

  • äh wie lösch ich was? ;)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von XK ()

  • btw: gibts die chips nicht auch einzeln für nicht ganz so großes geld?...dann könnte man sich den ja irgendwo sicher zuhause hinlegen (natürlich vorher einspeichern) und mann kann im falle trotzdem mit dem ersatzschlüssel fahren, ohne angst haben zu müssen den auch gleich zu verlieren...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Man kann die Codierung eines Blanko Keys nur machen, wenn man noch einen Orig. Schlüssel hat...... Sofern ein Schlüssel kaputt geht, sollte man sich einen neuen beschaffen und diesen codieren lassen.


    Sind beide Weg bzw. kaputt, dann wirds richtig teuer.... für meine PC40 würde der Spaß mit einbau um die 1.400€ kosten .....:mad:


    Was soll ich dir nun raten. ..... ka...


    das Kärtchen mit der nummer, gibt nur an, wie der Schlüssel geschliffen ist und auszusehen hat, dass er Mechanisch passt......,


    PS: Würde es die Codes, Chips usw. einzeln geben... hat das ganze HISS System keinen Sinn mehr......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wieso dass denn? wie oben geschehn fällt zb der chip aus dem schlüssel..so jetzt braucht man doch keinen komplett neuen schlüssel, sonder nur einen chip...warum wäre das sinnlos?
    miene idee:
    man kauft sich nur solch einen "leeren" chip (kann doch gar nicht soo viel kosten), speichert den mit dem noch vorhanden schlüssel ein. wenn nun duch mal irgendwie beide schlüssel weg sind, kann man mit dem zu hause liegenden chip einen neuen schlüssel einprogrammieren -> 1000€ gespart.


    das iss natürlich vorsorglich gedacht...wenn man noch schlüssel hat...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Warum ?


    Weil wenn jede Werkstatt mit dem Zubehör für jeden die HISS Codierung erstellen kann etc. wird es mit sicherheit auch einige unseriöse geben, die dann organisiert Bikes damit rippen..... mechanisch ist ein Schloss easy zu knacken.... und die Hondaschlüssel sind rech simpel geschliffen..... wer dann noch einen Singalgeber und den passenden Ersatzchip dabei hat, rippt in windeseile das moped....


    Und unauffälliger als mit dem Transporter anrücken wär es auch.


    war vielleich bisi abstrakt... aber wir leben in einer bösen welt ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hy, hatte das selbe problem... hatte den schlüssel und das aluplättchen für die codierung des schlüssels verloren aber konnte bei meinen hh einen nachmachen lassen. hat mich mit codierung 60 euro gekostet.


    zitat: geh zu einen hh und rede einfach mit dem meister dort dann helfen sie dir auch!!!!


    Sorry das was du schreibst ist für eine Honda mit HISS technisch nicht möglich..... da hilft kein reden, beten oder sonst was.... da hilft nur... siehe weiter oben im Fred!!