Dumm gelaufen..

  • Moin,


    heute war Basteltag....grande Inspektion.
    Bin auch fast ferig und wollte die Verkleidungsteile wieder montieren.
    Für die rechte und linke Seitenabdeckung nehme ich (für die Stifte) Bremsenreiniger, danach werden sie nochmal abgewischt und dann kommst satt Vaseline drauf, damit der Stift besser ins Gummiloch flutscht :oops:


    Tja und als ich den Stift von der linken Verkleidung anfasse habe ich ihn in der Hand! Dumm das. Ist zwar der untere (also unter dem Handgriff zum Aufbocken) abba ganz haben möchte ich das Teil schon.


    Intelligenterwiese steht auf der Seitenverkleidung nicht drauf, was das fürn Material ist! IMHO scheidet aber Sikumet o.ä. als Kleber aus. Ich denke das muss was 2 Komponentiges sein, das den Kunststoff beim kleben anlöst!


    Weis jemand was diese Seitenverkleidungen fürn Matrial sind? Und/oder hat schonmal jemand diese Pimmelchen wieder dauerhaft angeklebt?

  • Hi,


    ich hab zwar noch nie irgendwo irgendwelche pimmelchen angeklebt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit 2 Komponenten-Kleber funktioniert. Ich habe damit (UHU Endfest 300) schon vieles am Mopped geklebt, was dauerhaft gehalten hat.
    Ansonsten tuts wahrscheinlich auch ein guter Sekundenkleber.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Stefan

  • Kauf Dir das sau teure Zeugs von Polo oder Louis :!: Besteht aus einer Flüssigkeit und Pulver in verschieden farben.Hab damit meinen Unfallschaden ,zerfledderter Spoiler repariert.Hält bombastisch und ist hinterher auch schleifbar.


    Polo Nr.55140000020
    oder:55140000130


    Viel spaß mit Deiner Pan hatte auch mal eine :wink:


    Gruß Garfield

  • Heidiho,


    habe mal den Nippel vom Seitendeckel meiner 400N mit dem 2K Kleber, den auch stez einsetzt geklebt, hält nun schon fast 3 Jahre bombenfest :!:


    Gruss Cheese


    PS: denke mal hinter der Verkleidung oder so wirst du keinen Wert auf Farbe oder Aussehen legen müssen

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice