Seltsames Problem

  • Also:


    meine cityfly fängt unter belastung ( also wenn noch einer drauf sitzt oder wenn ich schnell anfahre), dann gibt es ein seltsames geräusch von hinten und der anzug ist weg. und das wiederholt sich bis ich gas wegnehme. desweiteren wackelt mein ritzel am hinterrad.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen konnte und vielleicht hat das ja was miteinander zu tun.


    danke schonmal bis dann



  • Also ein wackelndes Ritzel und Leistungsverlust beim Gasgeben und komisches Geräusch von hinten????:gruebelx: Vielleicht ist dein Hinterrad ja lose und verschiebt sich beim Gasgeben??? Mach mal Bilder und beschreibe den Fehler mal ausführlicher, soll heissen, macht der Motor komische Geräusche, nimmt erGas an, etc.pp.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • also das geräusch kommt nicht vom motor, ich denke es kommt vom ritzel hinten oder von der kette. und der leistungsverlust ist wirklich nur da wenn eine besondere belastung da ist. das hinterrad ist nicht locker. ich habe schon über legt ob das die gummimitnehmer ( oder wie das heißt) am hinteren ritzel sind, dann könnte unter umständen das ritzel wackeln und vielleicht bei überlastung könnten die mitnehmer so viel kraft nicht vertragen sodass sich das ritzel dann dreht ohne das hinterrad mitzunehmen.......


    aber ich kenn mich damit nicht so aus und bevor ich was auseinander baue wollte ich mal eure räte hören...


    könnte es das sein??? meine kette ist nämlich auch relativ locker!!! hat jemand das drehmoment für die hinterachse und das ritzel hinten??? dann könnte ich ja mal probieren das auseinander zu bauen.


    bis denn

  • Also, wenn das so aufgebaut ist, wie bei meiner Bolle, dann kann das der Ruckdämpfer nicht sein, ich würde mal das Hinterrad rausnehmen, die Trommelbremse prüfen, ob die eventuell zu stramm ist, dann das Kettenblatt prüfen, ob das von sich aus eiert und ob das überhaupt zum Antriebsritzel in einer Flucht steht. Alles wieder einbauen, Kette spannen (aber nicht zu stramm) und dann mal fahren. Mach mal ruhig Photos, das hilft bestimmt bei der Fehlereingrenzung.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • :gruebelx: Wäre ja mal interessant, zu erfahren, ob er sein Problem lösen konnte:gruebelx:


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Hi!


    Ja, wäre interessant!


    Zitat

    dann gibt es ein seltsames geräusch von hinten


    Zitat

    der anzug ist weg


    Zitat

    meine kette ist nämlich auch relativ locker!!!


    Zitat

    desweiteren wackelt mein ritzel am hinterrad.


    Ist da etwa die Kette über die Zähne gesprungen?

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Opelfever


    Hallo Nachbar!:D



    maximus potentus


    Was ist denn nun? Hast Du Dein Problem gelöst?:gruebelx: Oder bist Du bei dem Versuch, das Problem zu lösen, über den Lenker geflogen?


    Ist doch auch für andere interessant, wie Du Dein Moped wieder flott gemacht hast!


    Bist bestimmt nicht der einzige, der so ein Problem hatte!


    Also, oh erhabener maxmus potentus, lass uns an Deinem Wissen teilhaben!


    Ungeduldiger Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • jetzt möchte ich aber auch wissen was aus der sache geworden ist .....


    heißt besondere belastung = überladung ???? häää???

  • maximus potentus
    Neuer Benutzer
    Letzte Aktivität: 18.07.2008 16:43


    Ich würde mal behaupten, seine Reparatur und anschließende Testfahrt ist schief gelaufen.
    So wie bei:

    Zitat

    "ich hab jetzt Das Graphit im richtigen Verhältnis mit Schwefel und Salpeter gemischt und in das Rohr gestopft, gib mal die Streichhölzer, ich muss mal schauen ob da noch was rein passt"

  • "ich hab jetzt Das Graphit im richtigen Verhältnis mit Schwefel und Salpeter gemischt und in das Rohr gestopft, gib mal die Streichhölzer, ich muss mal schauen ob da noch was rein passt"



    sprachs und er ward nie wieder gesehen....

  • Das war das perfekte Beispiel für einen Gewinner des Darwin-Awards, der generell nur posthum verliehen wird.


    Naja, eine Grundvorraussetzung für den Award ist ja das Ableben des Gewinners.

  • Hi!


    Und noch mehr OT!


    *SC01*


    Und ein verspätetes "Hallo Nachbar" zurück!!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]