Griffe am SH300A

  • Hallo Rollerfreunde,
    bin begeistert von meinem neuen SH300A, den ich nun schon einige Wochen fahre. Ein einziger Wermutstropfen: Die Griffe, der Gasgriff, und der auf der anderen Seite, sind mir einfach zu dünn im Durchmesser, obwohl sie schon einen Durchmesser von 33 mm haben. Wer kann Info geben, wo ich dickere Griffe mit ca. 40 mm Durchmesser bekomme? Oder gibt es etwas, was man drüberstülpen kann? Danke vorab für eure Hilfe.
    Udo

  • es gibt auch dickere Griffe. Am Besten einfach mal bei Polo, Louis oder ähnlichen Shops gucken.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo Alex,


    danke für deine Info, aber leider noch nichts gefunden.
    Muss ich wohl weitersuchen...

  • hm, ich hatte mal so dicker Stoffgriffe. Die waren ein ganzes Stück dicker als die originalen. Ich meine ich was auch im Polo. Trotzdem noch viel Erfolg bei der suche

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Das Problem ist gelöst, jetzt habe ich dickere Griffe.
    Danke nochmals für die Beträge.

  • *neidischbin* :D


    Als meiner zur Durchsicht war, hatte ich den SH300 mal einen Tag zur Nutzung, leider war an dem Tag ziemlich mieses Wetter, so daß ich ihn nicht richtig testen konnte.
    Mich würde ja mal so dieser oder jener kleine Testbericht interessieren, so in der Art, wie schon auf der Rollerseite aufgeführt.


    mfg Uwe

  • Hallo Uwe,


    Rüdiger (shruezi) hat ja im Forum schon einiges gesagt, und ich kann nun nach knapp 3000 km ähnliches berichten. Bis auf die hinteren Dämpfer ist das Fahrwerk recht gut, für einen Roller fährt er sehr stabil und ist sehr wendig, im Stadtverkehr unschlagbar, da die Leistung nicht nur ein Mitfahren im fliessenden Verkehr erlaubt, sondern für eine super Beschleunigung sorgt. Mit dem SH300 hat man immer die Nase vorn. Tolles Reisen auf der Landstrasse, bei 90-100 m/h ein leise schnurrender Motor, es macht einfach Laune zu "cruisen". Und wenn es sein muss, kann man sogar auf der Autobahn mit 130-140 km/h locker mit dem fliessenden Verkehr mithalten. Ach, noch eins: Mit nur 3 bis 3,5 Lietern Benzinverbrauch auf 100 km ist er wirklich sparsam. Da macht Roller fahren richtig viel Spass. :-)


    Gruss an alle,
    Udo

  • *seufz*....


    naja, stadtverkehrsmäßig kann man das sicher auch auf den 125er übertragen, wendig, schnell im Start, spritzig, selbst leicht bergauf an der Ampel vertun sich die Autofahrer immer, wenn sie denken, sie müßten auf die Nebenfahrbahn ausweichen um mich im Start zu überholen .....denkste....ich geb Gas und wech bin ich :D:D:D. Halt nur "draußen" fehlts dann doch immer an der Geschwindigkeit. Irgendwie habe ich den Aktionsradius in den gut drei Jahren mit knapp 50000 km ausgereizt, fahre nun mehr oder weniger nur noch Stadt und nahes Umfeld. Ich würde sogern nun wieder richtig raus und auch mal weitere Entfernungen fahren, also bin ich am überlegen, wie es mit welchem Fahrzeug weitergehen soll .... "größerer" Roller, oder eine Tourenmaschine, irgendwie muss ich mich für die nächste Saison entscheiden, aber wie :confusedx: ??


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    fahr doch den SH300 mal Probe.
    Hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung. :-)


    Gruss,
    Udo