Wechsel von NSR auf SM

  • Hallo Forum ,


    Momentan bin ich stolzer besitzer einer Honda NSR 125 R ein wirklich super Bike..


    Aber der sprittverbrauch ist mir viel zu hoch ... deshalb will ich mir jetzt ne 4 takter zulegen ... Geladet bin ich imoment bei der MZ SM 125 .
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Moped ??? Was sollte ich beim wechsel auf eine SUMO beachten ???
    Früher war meine Karre ein reines freizeit mobil .. jedoch habe ich jetzt keine lehrstelle bekommen sondern geh weiter zur schule ... sprich ich brauch das moped jeden tag ...
    also was zuverlässiges was wenig verbraucht .... Die MZ hat einen verbrauch von 2,85 littern im test ... Auserdem bin ich mit über 1,90 meter nicht grade klein ...
    sprich die nsr ist mir sehr klein ... auf einer sumo sitzt ich besser ... jedoch hab ich mich so an den sportlerfahrstil gewöhnt ( kein hanging off) das ich wenn ich ehrlich bin etwas angst habe mich auf eine sumo zu setzten ...


    habt ihr ein paar tipps für mich ???


    Ps ich fahr moped seit ich 5 bin .. angefangen mit ner yamaha pw 50 dann Honda cr 80 dt 80 und imo fürs Feld ne Cr 125 R


    also cross fahren kann ich ...


    MFG neuling

  • hi ho...


    wenn du dich so an den "hang-off" gewöhnt hast frage ich mich ob nicht eher wir, die anderen verkehrsteilnehmer, angst haben sollten.


    und was hat "cross fahren" mit dem öffentlichen straßenverkehr zu tun ?


    fahr die ömme probe, wenns passt und das budget stimmt, steigste eben um. verstehe die fragestellung nicht so ganz.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • du hast mich falsch verstanden ;-) ich hab geschrieben kein "Hang off"
    cross hat wohl mehr mit sumo zu tuhen als sportler ( ähnliche sitzpositon schwerpunkt usw) aber man fährt ja die kurven anders .. und ob es geschickt ist jetzt auf sumo umzusteigen bzw was ich beachten muss wenn ich sumo fahren sollte ... und was ihr von der emme haltet ....


    neuling

  • Machen!
    Supermoto im hang-off fahren ist sowieso cooler als der Rest der Welt :D


    Und von der Emme halten wir ganz viel! Ein tolles Moped!

  • hi ho...


    ok...das "nicht" überlesen.


    naja, an ein neues motorrad muss man sich immer gewöhnen. sehe da aber eigentlich keine schwierigkeiten...eher sogar vorteile bzgl. deiner größe. wobei ich aber auch nicht weiß wie die sitzposition der der MZ ist.


    testen und gucken wie es sich anfühlt.


    Zitat


    Supermoto im hang-off fahren ist sowieso cooler als der Rest der Welt :D


    dafür sollte man dir den admin-titel aberkennen :chair: :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Die MZ ist angeblich der 125er mit dem bestem Motor auf dem Markt.


    Aber beeil dich, es gibt bald keine mehr, zumindest nicht neu.

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de