Unfallschaden am Heck reparieren

  • Servus,
    nachdem ich gestern mein geliebtes Mopped (PC31) unter eine Leitplanke geschmissen hab, ist nun das Heck ziemlich verschoben. Hatte bisher immer nur Plastikschäden und weiß jetzt nicht, was es für Möglichkeiten gibt, das ganze wieder zu richten. Zurückbiegen fallt schon mal aus würd ich sagen. Abflexen und anderes dranschweissen (hab leider kein geschraubtes Heck) .... der sonst irgendwie? Es geht nur um den Metallteil, nicht ums Plastik.
    Wenn einer noch einen guten Tipp für eine gute Werkstatt um Stuttgart hat, kann er mir gerne eine PN schicken. Ich hab in der Suche nichts gefunden.


    Danke schonmal


    Gruß Thomas

  • Servus,
    Zurückbiegen fallt schon mal aus würd ich sagen.
    Gruß Thomas





    - warum ?


    Wenn Du das vorsichtig und sachte machst, dürfte da nix gegen sprechen.


    Problematischer wäre es, wenn der Lenkkopf o.ä. krumm wäre, Da ist mit manuell richten ncht viel....



    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • OKOK, ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Also mein Heck ist im Gesamten nach rechts verschoben. Das kann man wahrscheinlich wieder hinbiegen. Aber die letzten ca. 20 cm sind jetzt mehr leicht aufsteigend, sondern deutlich abfallend verformt. Die starke Biegung hat auch der Lack an der Stelle nicht mehr mitgemacht (nur zum verdeutlichen, dass das ordentlich verbogen ist).
    Ich hab heut mit dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen und der hat mir Mut gemacht. Vieleicht ist es ja doch noch nicht das Ende meines schönen Moppeds.
    Über weitere Ideen oder Erfahrungen bin ich dennoch dankbar.
    Gruß