honda mb-8 dreht nur bis 7.500??

  • hey,
    egtl steht in meiner überschrift schon alles drinnen.... ich hab ne honda mb-8 und die dreht immer nur bis 7500 aufm drehzahlmesser gehts aber bis 11.000?!
    würde mich über hilfe freuen.


    gruß simon

  • Wenn das eine achtziger im herkömlichen Sinne ist, dann geht da doch auch nicht mehr, hat doch eine gestztlich vorgeschriebene Leistungsgrenze. War da nicht sowas, wie Höchstleistung und Drehmoment bei maximal 6000 Touren?:gruebelx: Lang, lang ist`s her. Auf meinem Bolle-Tacho steht auch mehr als sie geht!


    Sorry, Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • nabend Simon....


    habe das selbe Problem wie du...hab auch eine Honda MB-8 und dreht auch nur bis ca. 7500 !!!
    Ist wohl nicht mehr daraus zu machen...habe auch mehrere male im Board darauf angefragt !


    Gurß Honda Dani :D



  • würde mich über hilfe freuen.


    gruß simon


    Gibt es bei euch in der Gegend keine Gefällestecken?
    Ich empfehle ein Gefälle mit mindestens 8%.
    Da fährst du runter und wenn der Drehzahlmesser dann 7500 anzeigst,
    schaltest du einfach mal zwei Gänge runter....


    Wetten, dass du kurz auf 11000 kommst?


    Deine Gesundheit und die des Motors ist dabei allerdings in Gefahr!:nono:
    Aber wenn du die Nadel unbedingt da haben willst.......:roll1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja kann gut sein...möchte die Nadel aber auch auf der Geraden bei ca 10 000 bis 11 000 sehen.....!


    Gruß Honda Dani

  • Wenn wir schon beim Thema (Honda MB-8) sind...wollte auch mal nach ner Betriebsanleitung (Handbuch) fragen ??? Wer hat zuv. eins oder wo bekomme ich eins her ??


    Gruß Honda Dani !!!

  • OK!


    Scherz beiseite. :D
    Bei dem Möppi ist nicht mehr drin ohne großen technischen Aufwand.
    Als erfahrener Zweiradfahrer (alter Sack) erlaube ich mir den Rat: Nehmt es hin.
    Oder wechselt zu einem anderen Möppi, wenn ihr nur mit einer Kreissäge glücklich sein könnt.
    Alles andere ist Energieverschwendung und Moppedverhunzung.:(

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • danke erstmal für die ganze schnellen antworten.
    damit hat sich mein fall ja egtl auch schon erledigt (also wenn sowas normal ist weil ich hatte angst dass etwas kaputt sein könnte) und zudem hat sie heute komischer weiße bis 9.000 hochgedreht :D fragt mich nicht was ich anders gemacht hab aufjedenfall gings nach ner weile einfach weiter nach oben und so wies aussah wärs auch noch weiter gegangen :D


    aber da meine ursprungsfrage geklärt worden ist könnte man das thema egtl schon wieder schließen.
    vielen dank nochmal für die hilfe (ich werd mich wieder an euch wenden bei einer frage^^)
    gruß
    simon

  • nunja,an meiner mbx 50 habe ich mir ne offene cdi geholt,und so gehts auch:wink: