Innova

  • Hi
    Ich habe eine Hond innova 125er.
    Weiß jemand von euch, ob der Motor in irgendeiner Art und Weise gedrosselt ist?:gruebelx:
    Mir kommt es nämlich so vor, da im 4 Gang fast nix mehr geht. 3.Gang bis 90km/h und dann im 4.Gang 100-1005km/h.:(
    Der Motor hat laut Papiere 9 PS andere Roller mit den gleichen Daten haben 14PS und eine höhere Drehzahl.:)-
    LG
    Ronald


  • Der Innova unterscheidet sich halt von anderen Rollern.
    Mein SKR hatte 13,5 PS und ging ab wie eine Rakete....bei sechs Liter/100km.
    Wenn ich morgens losfuhr, stand anschließend noch 5 Minuten eine blaue Wolke in der Straße.
    Der Innova hat Kat und verbraucht keine zwei Liter auf Hundert.


    Man kann halt nicht alles haben.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Innova unterscheidet sich halt von anderen Rollern.
    Mein SKR hatte 13,5 PS und ging ab wie eine Rakete....bei sechs Liter/100km.
    Wenn ich morgens losfuhr, stand anschließend noch 5 Minuten eine blaue Wolke in der Straße.
    Der Innova hat Kat und verbraucht keine zwei Liter auf Hundert.


    Man kann halt nicht alles haben.....


    Hi
    ja schon aber dein Roller ist doch ein 2 takter oder.
    LG

  • Hi
    3.Gang bis 90km/h und dann im 4.Gang 100-1005km/h.:(


    Und wo soll da dann ne Drossel sein:D:D:D:D:D:D

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Und wo soll da dann ne Drossel sein:D:D:D:D:D:D


    Des weiß ich ja net, habe halt das Gefühl das sie mehr kann aber net darf.
    LG


  • 4.Gang 100-1005km/h.:(


    Das ist doch respektabel. ;-)
    Aber mal ernsthaft, so wie ich die Prospekte und Leutz verstanden habe, zieht der wirklich nur gut bi 90 und der Rest ist sozusagen Toleranz ... das könnte so in Ordnung sein.


    Guy B.

  • Und wo soll da dann ne Drossel sein:D:D:D:D:D:D


    Hallo,


    war nicht ernst gemeint. War auf dein Schreibfehler 1005km/h ironisch gemeint, was die Smileys ja ausdrücken sollten.

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hallo,


    war nicht ernst gemeint. War auf dein Schreibfehler 1005km/h ironisch gemeint, was die Smileys ja ausdrücken sollten.


    Wow habe ich gar net gemerkt, da kann ich ja bei den Top Fuel Dragster am 14.8. in Hoggene starten.:D:D:D:D:D

  • Hi
    Ich habe eine Hond innova 125er.
    Weiß jemand von euch, ob der Motor in irgendeiner Art und Weise gedrosselt ist?:gruebelx:
    Mir kommt es nämlich so vor, da im 4 Gang fast nix mehr geht. 3.Gang bis 90km/h und dann im 4.Gang 100-1005km/h.:(


    Da ist Ende, mehr ist nicht drin. Die Kiste wurde auf optimalen Verbrauch hin für den hiesigen Markt hin konzipiert (entgegen der internationalen Version ist hier ein Keramikbeschichteter Kolben verbaut), nicht auf Drehzahl oder Endgeschwindigkeit. Kann man so auch in jedem Test lesen.


    Aber wer will auch meckern bei rund 1,7 Liter / 100 km? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so`n Ding für den Weg zur Arbeit anzuschaffen.

  • Mir fehlen leider einige Euronen :( , sonst hätte ich so ein Ding schon.
    Die Anschaffung würde sich für den Rest meines Arbeitslebens sicher bezahlt machen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt wohl, ist ein tolles Ding!
    Ich würd das Teil zur Wald und Wiesenbesichtung nutzen.
    Aber ein bischen mehr Fut dürfte schon sein.


    Das ist doch ein Einspritzer..... Honda hätte doch da sicher auch die
    15 PS / 11 KW ausreizen können.
    Das zwar nicht mit 1.7 l auf 100 km aber naja - Spaß muss sein :D


  • Das zwar nicht mit 1.7 l auf 100 km aber naja - Spaß muss sein :D


    DAS ist aber genau der Punkt. Der Verbrauch ist unschlagbar und wäre mit mehr Leistung nicht zu halten. Da die Kiste nicht unbedingt "cool" aussieht, was beim Alter der üblichen Zielgruppe wohl doch sehr ausschlaggebend sein dürfte, zieht der Verbrauch als Argument - liest man immer wieder! Selbst gestandene Fahrer "echter" Motorräder lassen sich überzeugen.

  • @ Callamon1


    Ein Argument, dass ich verstehe. - ausnahmsweise. . .
    1000 km mit unter 20 liter :D


    Aber leider wohn ich auf´n Dorf.
    Als Stadtflitzer wärs sicher nicht schlecht.
    Würde dann aber auch über die neue 300er Vespa nachdenken.
    Die kostet zwar ein Vermögen und säuft wie ein Loch aber trotzdem.


    Gut vergleichen lassen sich beide Konzepte nicht.
    Immerhin hat die Vespa mehr als das Doppelte an Hubraum und Leistung
    und kostet mehr als das Doppelte...


    Aber Immer unter dem Schlagwort "Es darf gern ein bischen mehr sein" :D


  • Naja - dann würde ich aber direkt was "anständiges" kaufen, nämlich ein kleines, handliches Motorrad.


    Diese Roller-Konzepte, einschließlich der Innova, sind für mich nur aus wirtschaftlichen Gründen interessant, und dann muss eben alles (Kaufpreis, Verbrauch, Leistungsdaten, die zwar nicht toll sind, aber im Rahmen des Nötigen liegen) stimmen.


    Schön finde ich persönlich keines von den Dingern, und wenn sie noch soviel Leistung etc. haben.