Powercomander?!?

  • Huhu
    ich hab schon öfter was von einem powercomander gehört und wollte mal fragen was das überhaupt ist was der so regelt und ob es sich lohnen würde so ein teil zu suchen bei e-bay etc für meine kiste...(fahre ne honda pc 23 600)
    vieleicht kann mir ja jemand helfen
    lg ole

  • :D...


    Sofern du eine elektronisch geregelte Einspritzung an deiner PC23 findest , ist der Powercommander eine Investitionsmöglichkeit...

  • hier mal eine produktbeschreibung:


    "Der Power Commander II und III von Dynojet Research, USA, dem Marktführer in Sachen Vergaserabstimmung bei Motorrädern, ist ein integriertes Computermodul, das zwischen dem Kabelbaum des Motorrades und der Steuerbox der Einspritzanlage des Motorrades angeschlossen wird.
    Die Installation dauert weniger als zehn Minuten. Dann sendet der Microprozessor des Power Commanders eine neue Einspritzkurve zum serienmäßigen Einspritzsystem und erzielt dadurch eine deutliche Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich."


    ...aber wie chrischan schon sagte, gehts bei deiner mühle leider nicht, da du ein vergasermoped hast, leider!


    bei der selben firma bekommst aber auch jetkits (andere düsen, usw). passt vielleicht das baujahr?
    Micron Systems GmbH - Dynojet Vergaserkit CBR 600 89-90 Stage 1


    würd das geld jedoch nicht dafür ausgeben. wenn dir dein moped zu langsam ist, spar das geld und kauf was schnelleres. :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Vielen dank für die Informationen...Von der beschleuniegung is mir die maschiene eigentlich nicht zu langsam sondern eher von der Endgeschwindigkeit 255 fast 260 laut Tacho.
    Lg Ole

  • Auf der Autobahn fahre ich so schnell :D
    aber ein wenig mehr könnte es schon gerne sein
    LG Ole

  • Aber AB macht doch keinen spass... :nixweiss: Und deinen Reifen tuts auch nicht gut...




    Wenns schneller sein soll, wirst du dir wohl ne 1000er kaufen müssen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • würd für eine pc23 auch nicht mehr soviel in tuning investieren.
    spar auf was neueres bzw mit mehr hubraum. da haste auf dauer mehr gekonnt...

  • Aber wenn ich mal auf der AB unterwegs bin dann will ich auch schnell sein
    Sparen tuh ich schon auf was größeres
    lg ole

  • Ich glaube du leidest unter ein wenig Realitätsverlust... :D


    Die PC23 dürfte mal mindestens 17 Jahre alt sein...eine 17 Jahre alte 600 F muss keine 260 laufen...die 250 kommen mir schon ziemlich flott vor für das betagte Teil ;)

  • Meine is 19 jahre alt und hat 109k km runter leuft aber wie ne 1 :topX:
    aber ein wenig mehr währe schon schön...
    naja aber eigentlich bin ich zufrieden mit der kiste

  • dann mimm die kohl die so ein dynokit kostet und schmeiß sie ins sparschwein für was neues anstatt zum fenster raus ;)

  • ich wollte mich ja nur mal informieren was so ein powercomander so macht weil ich den begriff schon des öfteren im bezug auf leistungssteigerrung eghört habe und vorher keine hanung hatte was der macht...
    diese düsen hole ich mir nicht das is mir viel zu komplieziert mim abstimmen da bremse ich lieber auf ner graden ein wenig später und hole so einen evtl. rückstandt wieder auf :wink:
    lg ole

  • diese düsen hole ich mir nicht das is mir viel zu komplieziert mim abstimmen da bremse ich lieber auf ner graden ein wenig später und hole so einen evtl. rückstandt wieder auf :wink:
    lg ole


    das ist die richtige einstellung mein lieber:wink:
    wenn dir der speed wirklich zu wenig ist, würd ich generell die finger von den 600ern lassen, die moderneren sind nämlich auch nur unbedeutend schneller als deine.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Und die Reifen sind teurer. Für die PC23 gibts bestimmt noch den guten Metzeler Block C.


    :D