was haltet ihr von einer ntv 650 revere (Volume II)

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe die Thread-Überschrift mal locker kopiert, weil ich dasselbe Anliegen habe. Ich habe ein Angebot und leider noch nicht die Erfahrung, um den Preis richtig einzuschätzen.


    NTV 650 Revere (leider kein Foto),
    - Baujahr '91,
    - echte 20.000 KM,
    - optisch tadellos, kein Umfaller oder Sturz,
    - scheckheftgepflegt,
    - aus 1. Hand, ist z. Zt. noch
    - gedrosselt , steht beim freundlichen Händler für
    - 2100 EUR zum Verkauf.


    Ein bisschen viel oder ein Schnäpple? Die Online-Anzeigenbörsen sind mir irgendwie keine Hilfe, ich habe den Eindruck die übertreiben mit den Preisen dort ganz gehörig.


    Danke im voraus für Eure Meinung,


    Michael

  • Hey Michael,


    danke für deine PN!


    Ich halte den Preis für reichlich überzogen! Hallo wir sprechen hier von einem Motorrad, welches 1991 DM 10.000,- gekostet hat, 13 (1) Jahre alt ist und sowieso im Allgemeinen Laufleistungen um 100 Mm und mehr erreicht.


    Die niederige Kilometerlaufleistung würde mich eher eher vorsichtig werden lassen. Im Jahresschnitt nur 1.500 km??? Wieso?


    Ich habe den NTV Markt des letzten Jahres im Auge behalten. Da findet sich auf jeden Fall noch was günstigeres! Für 91er Bj. werden bei ebay selten mehr als 1.200,- Neugeld erreicht.


    Wenn das Bike wirklich so gut dasteht wie du sagst, dann würde ich sagen, dass für mich die Schmerzgrenze bei 1.500,- EUR erreicht wäre.


    Ich glaube auch, weil du mir schreibst, dass du sie nicht unbesehen kaufen willst, dass man gerade die Ente unbesehen kaufen kann. Sollten die Angaben des VK bei ebay nicht stimmen kannst du den Kauf immer noch ablehnen.


    Gruß
    Stefan

  • Der Händler hat mir erzählt, daß er selbst die Maschine als Tageszulassung an den Vorbesitzer verkauft hat. Dieser hat bei ihm jährlich die Inspektion machen lassen. Sollte sich ja anhand des Servicehefts nachvollziehen lassen.


    Der Vorbesitzer fährt jetzt angeblich nur noch Stadt und ist deshalb auf Roller umgestiegen und seine seine Maschine wieder bei demselben Händler in Zahlung gegeben.


    Hört sich eigentlich alles ganz OK an, wenn das Serviceheft den Kilometerstand belegt.

  • dann ist das ja noch schlimmer... - :lol:
    mit TZ hat das Ding dann ja neu nur noch 9.500 Mark gekostet gehabt..


    - hin oder her... 2.100 Teile von dem Falschgeld oder 4.200 Mark richtiges Geld ist viel, viel zu teuer... - kann sie in nem Zustand sein wie se will... - das war der gebraucht Preis von 1997! - und gerade nur Stadtverkehr von im Jahr 2tdkm ist auch nicht das gelbe vom Ei für ein Moppet...


  • Hi Michael,


    wat is denn nu draus geworden :?: Warst du bei dem Händler :?: Hast du was bei ebay ergattert :?:


    Mach doch mal Meldung :!:


    Gruß
    Stefan

  • Schuldig!


    Ich weiß, ich wollte hier auch noch schreiben wie's ausgegangen ist, aber es ist grade was knapp mit der Zeit.


    Ich habe das Teil vom Händler gekauft, vorletzten Freitag. Den Mondschein-Preis von 2100 EUR konnte ich auf 1800 EUR runterhandeln, darunter ging nichts mehr. Da ich mir genau dieses Limit gesetzt hatte, sind wir uns einig geworden. Letzten Freitag habe ich sie dann fahrbereit und mit neuem TÜV abgeholt.


    Auch wenn da vielleicht einige aufschreien: ich war und bin zufrieden. Ich habe zwei eBay-Auktionen näher verfolgt, unter anderem die Maschine aus dem yahoo-Entenclub vom Kollegen K. aus Berlin. Wenn ich mir das so angucke, dann sind 300 EUR Mehrpreis für 35 TKM weniger plus 12 Monate Gewährleistung durch den Händler eigentlich OK.


    Eine Schlappe ist mir allerdings unterlaufen: ich habe nicht aufs Alter der Reifen geguckt. Der Vorderreifen ist noch Original: also Baujahr 90. Der Krempel fliegt runter, nach Recherchen hier im Forum kommt da ein paar BT45 drauf.


    Ich werde noch ein bisschen Recherchieren, dann werde ich hier vielleicht nochmal ein paar Fragen stellen müssen. Die Heizgriffe an dem Teil (nachgerüstet) sind nämlich Mist, weil außen (!) um die Griffe montiert. Die würde ich gerne die Griffe (und nur die Griffe) austauschen, der Rest existiert ja schon. Und dann muß ich noch gucken, wo's diesen Motorschutzbügel gibt, denn auch die eBay-Maschine dran hatte. Ich habe zwar einen dran, der ist aber nicht mein Geschmack. Geht außen rum bis zu den Rasten hin. Ist mir zu wuchtig.


    Ich stelle bald mal ein paar Bilder rein.