PC25 ---> PC31

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei meine PC25 etwas zu verändern.


    LED- Rücklicht und Binker
    PC31 Fußrasten (in arbeit)
    PC31 Federbein (in arbeit)
    PC31 Felge 5.00x17"
    PC31 Radabdeckung (in arbeit)


    Felge hab ich mit nem neuen Reifen und Kettenkit eingebaut. Passt alles bis auf die Radabdeckung soweit ganz gut.
    Distanzstücke für die Achse hab ich mir die passenden von ner PC31 besorgt.
    Kettenradträger ist ebenfalls von der PC31


    Jetzt hab ich allerdings ein leichtes "surrendes" Geräusch aus Richtung Endantrieb....


    Es ist geschwindigkeits- und lastabhängig. Die Frequenz nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu, geht man vom Gas, hört man nichts mehr.


    Der Reifen scheuert nirgends, die Radabdeckung tausche ich nur, weil zur rechten seite nur noch 1-2mm platz sind.

    Dateien

    • Felge1.jpg

      (201,51 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Reifen1.jpg

      (48,61 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ..............

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha-Ray ()

  • ich kann jetzt auch nur raten, aber kann es sein dass das ritzel vorne und der zahnkranz hinten nicht mehr auf gleicher höhe sind, wenn du hinten die komponenten von der pc31 verbaut hast - soll heißen dass vielleicht die kette "schief" läuft?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Angeblich soll das ja alles so passen, Abstandhalter zur kettenseite ist ja gleich stark.


    Ab 50km/h hört man nichts mehr.... klingt auch eher wie ein jaulen statt ein surren....

    ..............

  • eventuell die hinteren radlager?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • hab die Kette gecheckt, läuft 100% gerade....


    Radlager, hmmm....... Spiel ist jedenfalls keins drin.


    Achja, war heut beim TÜV und hab alles eintragen lassen.

    Dateien

    • cbrrr.jpg

      (129,82 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ..............

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha-Ray ()

  • Hmm ich hab auch eine PC31 Felge in meiner PC25 verbaut.


    Hab allerdings nur den rechten Abstand abdrehen lassen. Alles andere ist noch von der Pc25. Geräusche hab ich keine und meine Hinterradabdeckung passt auch noch :gruebelx:

  • Meine Hinterradabdeckung war irgendwie total verzogen, hatte auf der rechten seite nur noch 2mm bis zum Reifen. Mit der 4.50er Felge war das auch schon eng....
    Mit der PC31 Radabdeckung isses genau symmetrisch und sieht wesendlich besser aus.


    Ich hab den PC31 Kettenradträger mit den original PC31 Abstandshaltern verbaut.

    ..............

  • Kann es zufälligerweise auch das Lager im Kettenradträger sein?


    Das würde eher hinkommen, da das Jaulen mittlerweile turbinenartig klingt und nur unter Last bzw. höherer Last zu hören ist.

    ..............

  • Vll ist es das Lager. Bin mir aber auf keinen Fall sicher.


    Ein kaputtes Lager macht eigentlich immer Krach.

  • Vom Motor kommt es auf jedenfall nicht und mit der alten Felge ist auch Ruhe.


    Schade, der Verkäufer hat mir zugesichert dass die Lager in Ordnung seien.

    ..............

  • Bau doch nochmal alles aus und schau deine Lager an. Wenn du sie mit der Hand drehst und sie geben Schabgeräusche von sich, dann weißt ja von wo die Geräusche kommen.