PC 19 Sitzbank entfernen wie?

  • Hallo zu erst mal einen guten Abend. Habe mich gestern hier im Forum neu angemeldet. Ich kommen schraubertechnisch eigentlich aus der 2-Takter Welt von Yamaha (RD350 LC´s).


    Unsere Garage hat letzes WE Zulauf bekommen, eine Hondo CBR 600F Typ PC 19 mit EZ März 1987. Leider nur das nackte Mopped, ein paar Kisten mit E-Teilen und ein Sammelsurium an Schrauben ect und den Brief; leider noch keine weiteren Unterlagen.


    Zwei Fragen hätte ich:


    1.) ich bekomme die Sitzbank nicht herunter; kann mir bitte einer beschreiben wie ich vorgehen muss; die Verkleidungsteile sehen noch super aus und ich will da nicht mit roher Gewalt ran.


    2.) Für meine Zweitakter-RD´s gibts ein Reparaturhandbuch und zwei wirklich gute Handbücher von Martin Kiltsch, die sog. MK-Bibel.
    Könnt ihr mir sowas auch für meine o.g. Mopped empfehlen und wenn ja wo bekomme ich so was her?


    PS: Forensuche bin ich von meinem RD-Forum gewöhnt, hab aber leider kein brauchbares Ergebnis für mein Sitzbankproblem gefunden.


    Danke schon mal für eure Antworten.



    Gruß Bernhard

  • Sitzbank ist eigentlich ganz einfach:


    Die beinden hinteren Seitenteile ab und dann die beiden Schrauben unter dem Bürzelknick losmachen.
    Normale Reperaturbücher gehen für die einfacheren Sachen gerade so. Ich habe bei meiner son kombiniertes CBR600/1000 dazubekommen. Raten würde ich aber eher zum Werkstatthandbuch. Ist bei vielen Sachen einfach genauer :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Danke Gurky, Sitzbank ist ab und ich hab eine nagelneue Batterie endeckt. Am Samstag gehts dann ans Licht. Hauptscheinwerfer und Blinker anbauen.