Fragen zu HONDA NSR50 AC08

  • Servus :-)


    erstmal kurz zu mir, ich bin 19 und wohne bei Würzburg.


    Ich hatte bis jetzt 2 Roller und möchte mir lieber nen Moped anschaffen.



    ich hätte einige Fragen zu einer Honda NSR 50 AC 08(die ich mir kaufen möchte).


    a) Wielange hält der Zylinder so, oder wann sollte er ausgetauscht werden? Das Moped hat jetzt ca 25.000 drauf und vor 6.000 hat es einen neuen Kolben bekommen aber der alte Zylinder wurde weiterverwendet und angeschliffen


    b) auf was muss ich bei diesem Modell achten? Will damit nämlich gerne in die Arbeit fahren und nicht umbedingt auf den Weg dahin stehnbleiben.


    c) hat von euch jemand einen allg. Wartungsplan ?
    Hatte bis jetzt nur automatik Roller (und da war der Zylinder schon bei 12.000 futsch, naja cpi halt)


    d) der Verkäufer sagt dass es wenn es draussen kalt ist höchstens 40 fährt und im Sommer "dafür" 60, ist das normal ?



    Sie sieht optisch 1 a aus nur der Auspuff und die Batterie sollten erneuert werden.. meint ihr 500 Euro sind es Wert?
    Und wurde vor kurzem Generalüberholt, neue Bremsen, Schläuche, Elektrik neu gemacht etc.


    Und wenn ich mir einen 70ccm Zylinder holen möchte, muss ich dann den Vergaser oder sonst was anders einstellen?


    Mfg :-)


    So das wars schon :-)


    Mfg

  • antwort auf Frage D:


    ja es stimmt das die Honda im Winter nicht schneller wie 40km/h läuft , das liegt aber daran das der Vergaser voll ist und der Auspuff verstopft ist , da die Honda nsr 50 keinen Benzinfilter hat . Im Sommer dagegen kann die Honda auch schon mal 70km/h laufen .



    Habe selber auch eine Honda Nsr 50 AC08 und bin mit ihr sehr zu frieden .

  • antwort auf Frage D:


    ja es stimmt das die Honda im Winter nicht schneller wie 40km/h läuft , das liegt aber daran das der Vergaser voll ist und der Auspuff verstopft ist , da die Honda nsr 50 keinen Benzinfilter hat . Im Sommer dagegen kann die Honda auch schon mal 70km/h laufen .


    Das ist purer Schwachsinn.:confusedx:


    zu A: Wenn ein neuer Kolben eingebaut wurde und der Zylinder gehont wurde, dann sollte es hier keine Probleme geben.



    zu B: Das standartzeugs halt. Immer schön mit Öl fahren, die Kette ordentlich schmieren, Bremsen immer erneuern usw...


    zu D: Wenn es kalt ist gelangt mehr Sauerstoff in den Brennraum und normalerweise sollte die Mühle dann schneller laufen. :gruebelx: . So war es jedenfalls bei meinem Mopeds immer gewesen.


    Was ist denn am Auspuff zu erneuern ? Durchgerostet ? Das kann man schweißen.



    Zu den 70ccm: Lass die Späße. Auf der einen Seite fragst du hier, wie lange das Moped hält und auf der anderen Seite wirst du es mit einem 70ccm Satz ziehmlich schnell kaputt machen. Die ganzen Innereien wie z.B. Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe sind nur auf die Leistung des 50ccm -satzes ausgelegt und werden dir nach spätestens ein paar tausend km um die ohren fliegen.
    Das ist mir beim großen Bruder, der Nsr 125 schon 2 mal passiert.

  • hallo ich wollte mal fragen wie ich die 6 gänge bei meiner honda nsr ac08 hinbekomm


    zur zeit leuft se irgendwie nur 4 gänge und habe mitbekommen dass sie auch irgendwie 6 gänge haben kann und da wollte ich mal fragen wie ich die freischalten oder entsperren kann oder was ich da machen muss


    mfg Frank ;)

  • hallo ich wollte mal fragen wie ich die 6 gänge bei meiner honda nsr ac08 hinbekomm


    zur zeit leuft se irgendwie nur 4 gänge und habe mitbekommen dass sie auch irgendwie 6 gänge haben kann und da wollte ich mal fragen wie ich die freischalten oder entsperren kann oder was ich da machen muss


    mfg Frank ;)





    also viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben:D
    mit freischalten is nich-kein roller bei dem man einfach den d-ring rausmacht-
    das getriebe hat 4 gänge und wird auch nicht mehr haben, auser du baust ein mbx 6 gang getriebe oder am einfachsten einen kompletten motor ein.