Da bin ich wieder ... MIT Bike ^^

  • So, nachdem mich ein Arbeitsunfall paar Wochen außer Gefecht gesetzt hatte, konnte ich mich heute endlich um meine Kleine kümmern. Die Gute Nachricht: Sie läuft! :D
    Also wie ichs mir dachte, es waren die Vergaser. Mal bissle durchblasen, Schwimmerkammern ablassen, neuen Sprit rein und mit bissle Starterspray wollt sie dann. Nun werd ich morgen mal zu Honda fahren und schauen, ob ich die Verbindungsteile Vergaser - Motor bekomme, die Dinger sind ja steinhart.
    Dann beginnt die arbeit. Laufen tut sie, nu soll sie aber auch richtig laufen. Zündung ist fällig, links springt einer ausm Takt, ist am Auspuff deutlich zu hören. Mal schauen wo ich anfang. Wenn ich das Bike wippe ist hinten beim ausfedern ein Geräusch zu hören, als ob die Stoßdämpfer Luft ansaugen. ist das normal?


    Also ich darf mir wieder Biker nennen, nu kann ich sie bis zum Frühjahr aufbauen. Mal schauen was sie morgen früh sagt, ob sie dann immernoch starten will :)


    bis denne


    Dirk

  • Satz mit X ... war wohl nix :(


    Also sie kam schleppend, hämmerte dann auf 2 oder 3 Töpfen, ohne Gas ging sie sofort wieder aus, Kerzen sind naß. Damit dürft sich alles weitere erledigt haben, mal Nadeln und Düsen neu besorgen. Kann doch net angehen, daß die gleich absäuft, wenn man sie kalt starten will ...


    Gibts außer Honda Händler andere Bezugsquellen? Was sind so etwas die Preise run um Vergaser?


    Dirk


  • Hi Dirk,


    das kommt mir bekannt vor.
    Nach FÜNF Jahren Standzeit im letzten Herbst hatte ich auch so ein Erlebnis.
    Das wichtigste klargemacht, Batterie rein und siehe da, nach wenigen Momenten eigentlich gut.
    5-Tage-Zulassung, etwas testen, etwas fahren (ca. 300km) und am letzten Tag genau das gleiche Theater. Mindestens 5 KM auf 3 Pötten :evil:


    Aber noch nie hatten man soviel Infos wie in diesem Jahr :D


    Das wird schon :D:D :sonne:


    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Genauuu ! Unten aufm Board ist genügend Info über die Startprobleme.
    Geduld, saubere Vergaser, gute Kerzen und das richtig Händchen für den
    Choke... iss leider so aber wenn sie dann mal warm ist geht´s

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Zitat

    Original von Kolle


    5-Tage-Zulassung, etwas testen, etwas fahren (ca. 300km) und am letzten Tag genau das gleiche Theater. Mindestens 5 KM auf 3 Pötten :evil: Kolle


    Da gibt's nur eine Lösung: sich nen Einzylinder besorgen :D:med::roll1:


    Melly, heuteüberausgutgelaunt

  • @Magni


    :perfekt: Schön das es Dir wieder nach dem Unfall gut geht.


    :dafürx: Dann ist ja bald wieder Mopped fahren angesagt,super.


  • Hi Melly,


    ist garnicht so verkehrt, der Gedanke :D


    Klein leicht, und giftig :!:
    Yep, bin gefährdet :D:D



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:


  • Meintest du jetzt den Einzylinder oder mich??? :D:D


    Melly