Rücklichtausfall durch Zündschloss

  • Heute fiel mein Rücklicht komplett aus. Dachte es wären die Birnen doch dann bemerkte ich das es einen Wackelkontakt über den Zündschlüssel hat.Wenn ich leicht den Schlüssel hin und her bewege geht es an und aus.Muss jetzt ein neues Zündschloss her, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • hmm, ich würde mal die Kontakte am Zündschloß (und natürlich auch am Rücklicht selber) überprüfen, also insbesondere an dem Stecker, der unten ans Zündschloß rangeht und am Zündschloß selber. Möglicherweise ist dort ein schlechter Kontakt.


    Man kann das Zündschloß mit etwas Geschick auch zerlegen und das Innenleben reinigen/durchmessen/neu fetten etc.pp. Allerdings ist in der Bucht auch Ersatz kein Problem, vielleicht 5 Euro oder so..


    Gruß!

  • Hi ,aber wenn überhaupt,dann nur die Grundplatte vom Zündschloß.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ich würde mal zuerst eine gute Ladung Kontaktspray verwenden. Wirkt oft Wunder :wink:

  • Genau dasselbe habbi auch. Ist schon Gewohnheit geworden, nach dem Starten Blick nach hinten, wenn Rücklicht aus ist, Zündschlüssel klein Wenig nach links drehen, dann gehts wieder. Schätz mal, werd mich mal um die Elektrik kümmern dürfen, sobald mein Bike den TÜV überstanden hat.