Self-Made-Kennzeichenhalter PC37 / Laser


  • Sobald das Erwachen meiner Süßen aus dem Winterschlaf näher rückte, desto eiliger hatte ich es (gemeinsam mit meiner besseren Hälfte), endlich einen Kennzeichenhalter zu basteln, der besser zu meinem LASER passt, als der original Halter.
    ...Und nach immer wieder erneutem anpassen, rumbiegen, schrauben, flexen, schweißen, hämmern und lackieren war es am 29.Februar vollbracht!!! :spin:

    Ich denke, angesichts der Tatsache, dass vom Konzept bis zur Produktion alles auf meinen eigenen Mist gewachsen ist, sieht das Teil garnicht sooo un-übel aus... und hat kein teuer Geld gekostet! :idea: Arbeitszeit zählt nicht, hat ja schließlich Spaß gemacht :wink:


    Ja, ich weiß, der Rückstrahler fehlt noch - wird aber demnächst nachgerüstet.


    Und ein Problem könnte es eventuell noch mit dem Blinkerabstand geben: Von dem äußeren Ende des einen Blinkers bis zum äußeren Ende des Anderen sind es genau (vorgeschriebene) 27cm. Ich bin mir nun aber nicht sicher, von wo bis wo dieser Abstand eingehalten werden muss!
    Vielleicht vom Mittelpunkt (Glühbirne) des einen zum Mittelpunkt des anderen Blinkers?
    Oder etwa vom inneren Ende des kompletten Blinkerkopfes bis zum inneren Ende des anderen Blinkerkopfes???

    [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HELP![/schild]


    ...Und nun her mit Kritik / Lob / Tipps / Anregungen / Gemecker / usw.


    DankeDankeDankeDanke schonmal im Voraus :kiss:

  • sieht sehr fein aus!!! wie gekauft :D


    wegen dem abstand schau doch mal in der KB, glaube da sind maße angegeben...

  • Ich will auch so ein Ding !!!!!!!!!!
    und den Laser mitdazu, und das alles zu einem Spitzenpreis *fg*



    Spaß beiseite, der Halter sieht richtig gut aus.


    Gruß
    Steffen

  • :roll::oops:8)

  • Hei motoratte.Was haste für die Lazeranlage bezahlt.Würde ich gerne mal wissen.Und der Kennzeichenhalter sieht gut aus.Sowas würde ich garnicht können.Hi :spin:

  • Hi Motoratte,


    der Kennzeichenhalter sieht nicht übel aus. Aber andere Frage: Sind deine Felgenkränze poliert oder täuscht das auf den Fotos?


    mfg Uli

  • wo hastn die kennzeichebeleuchtung her oder ist die auch selfmade ?

  • @Mc.Reen


    Ich besaß früher als ich noch klein und niedlich war mal ein Barbie-Haus,wie alle Mädels.Die Lampe war die Eingangsbeleuchtung... :tongue:


    ..Nee, Scherz :D Die Kannzeichenleuchte hab ich vom ZTK aus der Grabbel-Kiste für 50 Cent!
    Und ein Barbie-Haus hatte ich auch Nie!! :shock:

  • echt nich ? es is nie zu spät aber danke für den tip !

  • achso und wie hasten das dinges fest gemacht bist du da zur originalhalterung hoch gegangen ?

  • @Mc.Reen
    Auf dem 2. Bild sieht man die Befestigung recht gut: am Halter für den Original-Auspuff hab ich meinen Kennzeichenhalter einfach mit dran geschraubert. :spin:


    ...und wehe morgen ist kein super Wetter! :sonne: Naja, trocken und ein paar Grad über Minus würde ja schon reichen! Ich erinner mich noch an letztes Jahr, da sind wir zur Handa-Road-Show und Yamaha-Live mit Auto gefahren.
    Wenn wir dieses Jahr wieder dazu verdammt sind, dann...:mecry::boese::devil: und wenn ich auch noch :007:(nichts für ungut) sehe, dann vielleicht auch noch :motz: ,worauf dann :chair: folgen könnte!!!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D