Wo sitzt der SKS bei der Pc31

  • Wie schon im Titel geschrieben, wo sitzt der SKS bei der Pc31 Bj.97/98?
    Muß den wechseln. Danke schon im vorraus.






    Alfred

    CB 1000R 2016

  • Meines Wissens rechts - bin mir aber nicht sicher. Aber der Tausch ist wohl auch für den Händler kein großer Akt und damit nicht so teuer. Ich würde den SKS nicht selbst tauschen wollen / lieber Händler geben.


    Denn wenn nach dem Tausch Kette und Umlaufposition nicht wieder zusammenpassen - Motorschaden. Ob das mit dem richtigen Einbau nun leicht oder weniger leicht ist ... habs nie gemacht

  • Bei der PC 35 sitzt er an der rechten Motorseite und zum wechseln muss Verkleidung Tank Airbox und Drosselklappenkörper abgebaut werden
    nur durch Aus und Einbau des SKS verstellen sich die Steuerzeiten nicht

    Gruß Robert :)

  • Bei der PC31 sitzt der auf der rechten Motorseite, um den zu tauschen musst du lediglich die Seitenverkleidung abnehmen, das ist alles!


    Ich hab ein Bild davon, leider kann ich es nicht hochladen weil ich den Bildspeicher überschritten habe:confusedx:


    vll. geht das ja: BikePics - Photo Uploaded By Joost

    ..............

    3 Mal editiert, zuletzt von Alpha-Ray ()

  • Ich hab meine auch erst von einem Monat ausgetrauscht. Fahre zwar eine cbr bj.: 96

    rechte seitenverkleidung wie beschrieben abbaun. Steuerkettenspanner raus.
    Vom neuen SKS auf keinen Fall das blättchen vor Einbau rausnehmen. Dichtungen wechseln aufsetzten und festschrauben.
    Danach wenn alles passt kann man des blättchen rausnehmen und der Spanner schnallt nach vorn glaub ich und die Kette wird gespannt. Müsst glaub so funktionieren.

    gruß

  • Danke euch allen für die Beschreibung und Das Bild. Muß das nächste Woche Erledigen.





    Alfred

    CB 1000R 2016

  • Hallo Leute, hab da noch ne Frage.
    Wen ich die Gänge ausfahre, z.b. im 3Gang 70kmh konsdant fahre hört sich das an alls würde was vibrieren, so ein Metalisches vibrieren. Was kann das sein? Oder ist das normal bei hoher Dreezahl. Bitte um hilfe. Den SKS hab ich schon getauscht.




    Alfred

    CB 1000R 2016

  • beim nächsten fahren werd ich des mal bei meiner machen. mal schaun was mein babe spricht.


    gruß

  • Habe den Fehler gefunden. Auf der rechten seite hat das Gumi unterm Tank gefehlt, dadurch hat der Tank auf dem Ramen geklabert.




    Alfred

    CB 1000R 2016