Umgefallenes Motorrad wieder aufrichten

  • Moin zusammen!


    Da aufm MT das eine oder andere Möpi umgefallen war und da sich einer auch nen ordentlichen Rückenschaden beim falschen Wiederaufrichten zugezogen hat, hier mal ein kleines Filmchen, wie man das auch alleine (ohne sich zu verletzen) hinbekommen kann :wink:


    Motorrad aufheben ohne grossen Kraftaufwand Video, Motorrad


    Grüße
    Sven


    P.S. Falls jemand auch noch was passendes dazu hat, ranhängen :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.


  • Wieder was gelernt!
    Das Video muss ich gleich heute abend meiner Tochter zeigen.
    Bei ihrem Fliegengewicht eine große Hilfe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mensch, das sieht da ja so leicht aus... :shock:


    Mir isses andersrum gezeigt worden mit hinlaufen zur Maschine, aber irgendwie hab ich das nicht hingekriegt, dabei ist meine gar nicht sooo schwer...


    Ich glaub, das werde ich mit Rene mal ernsthaft üben, bisher hab ich es zweimal bei uns im Gras umgelegt und es nicht allein wieder hoch geschafft....


    Danke dafür...


    Gruß, Susi

    "Geist ist geil!"


  • ...umgekehrt würd ich das einem Untrainiertem nicht empfehlen! Da drückt ne ordentliche Kraft auf die Wirbelsäule (Hebel etc). Auf die rückwärtige Weise bist du auch nah an der Mühle und kannst den Rücken schön abstützen :wink:


    Viel Spaß beim Üben :D


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Gut wenn mans weiß... die Variante ist mir auch neu - sieht aber wirklich sinnvoll aus.

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Das hatten wir vor 4,5 Jahren schonemal.. was gab dat nen Geschrei hier :D:D:D:D


    Ich find die Variante auch nicht übel und könnt mir denken, das es weniger stressig für's Kreuz ist


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Cool und wenn du die Maschine allein nicht hochkriegst legst du dich einfach daneben und täuscht ein Unfall vor... :D

  • Nicht übel. Das hätt ich wissen müssen als mir die Shadow auf der Heimfahrt vom MT an der Tanke umgefallen ist...peinlich das.


    Ok also am Lenker anfassen aber der greift auch unterm Sattel zu. Da hab ich keine Lücke zum reingreifen. Wo fasse ich da an? Kann mir da jemand nen Tip geben?

  • Das hatten wir vor 4,5 Jahren schonemal.. was gab dat nen Geschrei hier :D:D:D:D


    Ich find die Variante auch nicht übel und könnt mir denken, das es weniger stressig für's Kreuz ist


    :topX:


    Wieso gab es damals Geschrei?


    Stephan

  • Wieso gab es damals Geschrei?


    Stephan


    ....bestimmt, weil´s da getrennte Meinungen gibt.
    Dem einen gefällt´s halt von hinten besser, dem anderen von vorne :D


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Sven
    :topX:
    :D


    Waren hier nicht neulich zwei, die wo ihre DNA tauschen wollten..zum Helden zeugen die könnten was dazu sagen wo man besser dran ist, hinten oder vorne .. upps..:iwsn:


    Zum Thema :D


    Damals gabs nen Video mit ..ich glaub.. ner BMW als 'Fallbeispiel' ...
    und es kamen ach soviele Stimmen, die genau wußten, das das Moped dann garantiert zur anderen Seite umfällt .. daher das Geschrei :D


    Die Belastung für Wirbelsäule scheint aber in der hier vorsgestellten tatsächlich geringer zu sein :gruebelx:


    Ich befürchte, das der Thread schon zu alt ist um ihn zu finden..
    aber is ja egal, wir haben ja nun nen neuen :D :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich find das auch ganz interessant, ich krieg das nämlich auch nicht hin, und neulich hätt ichs gut gebrauchen können :wink::oops::D


    Muss ich mal ausprobieren

  • Ah ha:!: Super Video! Dann werde ich das heut abend gleich ma testen ob ich meine CBR so hoch bekomme....
    Das wäre ne super Sache...:D
    Weil bisher hab ichs net geschafft:gruebelx::roll:

    Achja na und hoffentlich fällt se dann net zur anderen Seite um *grinz*