SH300 - Kupferdichtring Ölablasschraube

  • Hi Alle,


    wer weiss, welches die richtige Größe für den Kupferdichtring
    der Ölablssschraube beim SH300 ist? 12x14mm?
    Möchte welche besorgen bevor ich das Öl ablasse... :-)


    Gruss,
    Udo

  • Geh bitte.... weiterverwenden ist überhaupt kein Problem. Sauber machen und wieder anschrauben. Die ist eh relativ dick und es sollte normalerweise nichts damit passieren. Vielleicht ist sie mal nach dem 4ten oder 5ten mal auf und zuschrauben zu wechseln.
    Lg
    Rüdiger

  • Tach auch!


    Klickst Du oben auf Onlineshop, weiterer Klick auf das mittlere Bild,
    gibt dann Deine FahrgestellNr. ein und Du kannst in dem Ersatteilkatalog Deines Modells stöbern. Dort findest Du auch die Dichtung, meist mit Größenangaben.



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Hallo


    Es spricht nichts dagegen die Kupferdichtung 2 mal zu verwenden.
    Wie oben schon gepostet ist sie Dick genug.
    Gruss Chappi

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Hallo Udo,


    wenn Du den Kupferdichtring vor dem Wiedereinbau z.B mit einer Lötflamme richtig heiß machst (nennt der Fachmann Weichglühen), passt dieser sich wieder optimal (nach Abkühlung) an die Dichtflächen von Motor und Ablaßschraube an. Dadurch steht in Verbindung mit der überdurchschnittlichen Dicke einer fast beliebig häufigen Mehrfachverwendung nichts im Weg.


    MfG Werner

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Udo!


    Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber trotzdem:


    Bist du sicher, dass deine Ablaßschraube eine Cu-Dichtung hat?
    Bei meinem SH300 (Bj. 2008 ) wird die Schraube mit einem Gummiring abgedichtet und muss nur gewechstelt werden, wenn der Gummiring kaputt (spröde, gerissen, verquetscht etc.) ist ... mein Roller ist nun 1 Jahr alt, hab bisher 2 Ölwechsel gemacht und der Ring ist noch wie neu :)-


    Grüße aus Linz


    Markus

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()