• So ich mal wieder in sachen Motorrad!


    Naja wie ihr ja warscheinlich mitbekommen habt is mir meim Motor gestern in der Vara Gestorben nun mal ne frage am rande (brach natürlich schnellst möglich ein motorrad).
    Nun ja die frage is mal allgemein.


    Wie viel Km Hält den ein Zylinder-Kolben vei einer 125er 2Tackt im schnit also als beispiel wen ich mir eine NSR mit 20tkm hol. Kan ich schon davon ausgehen das bei 20tkm der Zylinder hoch geht oder wie lange son satz einfach hält??


    LG Patrick

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.



  • Hi Patrick!


    AUf jeden FAll die Finger von Aprilia (RS 125 etc) lassen! Da kannst du alle 16.000km den Kolben wechseln - wenn er so lange überhaupt mitmacht :wink: Wenn nicht, hast du richtig Arbeit und Kohle los...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • hatte auf mei er nsr um die 35tkm als ich sie verkauft habe bis dahin ist sie ohne probleme gelaufen nur ne sicherungmusste mal erneurt werden
    un noch was beim gebrauvhtkauf finger weck von verbastelten kisten gerade bei den 125ger sieht man da einige

  • ja wen original das is ja klar wen max sportpot un net mehr aber original pot mit bei

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Roller kaufen und fahren, fahren, fahren.
    Hab meinen 125er dieses Jahr mit gut 30.000km verkauft. War nicht mehr der schnellste, lief aber ausnahmslos immer.

  • naja ich mein ich will aber auch mal sonntags ne runde fahren und ner mim roller da was weis ich nur A nach B fahren dat ding sol schon bissel spas machen bzw. laufen zuverlissig sein und halt auch mal ne runde fahren und schön gemütlich :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hatte auf mei er nsr um die 35tkm als ich sie verkauft habe bis dahin ist sie ohne probleme gelaufen



    :goodp:


    Ich hab meine mit 41tkm auf der Uhr verkauft und die fährt immer noch rum. :wink1:


    Das wichtigste ist halt gewissenhaftes warmfahren und gute Pflege...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi!


    Zitat von Honda-Swazy

    als beispiel wen ich mir eine NSR mit 20tkm hol.


    Zitat von Honda-Swazy

    und schön gemütlich


    Also nach meinem Empfinden beißt sich das schon!


    Aber mal ehrlich, ich würd mir auch für die Zeit bis zum großen Schein nen Roller kaufen! Ich hab damals mit 16 nen Pegasus Sky 125 bekommen (neu 999€). War damals Schüler, entfernung Zuhause - Schule 10km. Und hab es trotzdem geschafft innerhalb von 1,5 Jahren 31.000km aufe Uhr zu schrauben. Abgesehen von den Verschleißteilen ist mir nur der Krümmer dauernt gerissen. Aber das wohl da ich in rechts Kurven immer damit aufgesetzt bin und in Linkskurven mit dem Hauptständer. Also nich das jemand denkt das Ding wurd geschont! Was soll ich sagen...bin da jetzt über ein Jahr nich mit gefahren, Schwimmerkammer ausgeleert, Sprit nachgekippt, Schlüssel umgedreht und mit E-Starter direkt angesprungen! So soll das sein! Hat mitlerweile 38.000km aufe Uhr, wobei das echte 45.000 sein sollten (Tachowelle war ne ganze Zeit defekt).


    Wenn man nun bedenkt das n Motor für dein Mopped zwischen 250 und 400€ liegen dürfte und son Roller gebraucht bei 200 - 250€, würd ich mir das nochmal gut Überlegen! Vorallem bekommst du für die Vara ja auch noch Kohle!


    Für das was du dann an Kohle über hast bekommste auf jeden Fall mal ne CB 250 N, eventuell sogar ne 400er, die du dann bequem von 18 - 20 fahren kannst!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]