Infos rund um Rebel gesucht ??

  • Hallo,
    ich habe zwar schon Themen hier und da darüber gelesen möchte aber
    trotzdem nochmal nachfragen bezüglich der Drosselungsmöglichkeiten
    einer Honda Rebel, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. :confusedx:
    Ist es richtig das das vom Baujahr abhängt ?
    Also ob über Ritzel oder CDI gedrosselt wird
    oder womöglich über noch andere Konstellationen ?
    Und wenn ja welche Baujahre werden über die eine oder andere Weise gedrosselt oder welche Typen ??


    Und für das Drosseln braucht man ein Gutachten was man runterladen kann und sich dann beim Graukittel absegnen läßt ???
    Welche Kosten kommen denn für eine Drosselung zusammen ???


    Ich frage für den Sohn eines Kumpels der bald seinen Führerschein hat um
    so´ne gedrosselte Rebel fahren zu dürfen. Wir schauen schon nach gebrauchten Rebels
    und da wäre es gut zu wissen was da je nach Baujahr auf einen zukommt wegen Drosselung.
    Vielleicht weiß aber auch jemand zufällig einen der eine gedrosselte verkauft ?
    Sollte aber vom Zustand her gepflegt und
    nicht verschraubt sein. Für Tipps bin ich dankbar.
    Danke schon mal vorab !

  • hallo,habe bei meiner rebel die drossel ausbauen lassen sie wahr mit ritzel gedrosselt,sie ist bj.96

  • Bei den 125er Rebels ist es meinenen Infos nach absolut wurscht welches Baujahr du da grad unter hast - entweder ne 8o km/h CDI dranstecken, wahlweise Ritzel ändern. Für beides musst du ein Tüvgutachten haben und beide Sachen müssen eingetragen werden. Um das Kittelproblem kommst du also nicht rum.
    Du musst nur entscheiden, was für dich günstiger ist. Ich persönlich ziehe die CDI-Variante vor. Guck doch mal bei eBay, da gibt's öfter mal welche für die CA und erst neulich hab ich eine mit Gutachten ersteigert ;)

  • laut hh werden die bis einschließlich baujahr 96 mit ritzel gedrosselt, die ab baujahr 97 mit cdi
    man kann sich aber auch gutachten z.B. über alphatech holen, dann kann man auch anders drosseln