VF2

  • Hallo Leute,
    habe eben mein neues Schätzchen geholt,neVF1000F2.Motor läuft suuper,kommen 2 neue Reifen drauf,Seitenständer umbauen zum selbsteinklapper
    (war in der schweiz zugelassen)und dann zum Tüv.Mein Prob:der Tacho streikt,kann das an einer sicherung Liegen?
    Wo bekomme Ich ein Datenblatt für den TÜV?
    Hat jemand noch ne Betriebsanleitung oder ein Rep-Buch für mein Baby?
    Sage mal Danke für eure Hilfe im Vorraus:D

  • Hi, würde mich wundern wenn das Problem mit Deinem Tacho nur eine Sicherung ist. Schätze mal da ist der Tachogeber auch genannt Geschwindigkeitssensor oder Geschwindigkeitsfühler kaputt. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Hi, würde mich wundern wenn das Problem mit Deinem Tacho nur eine Sicherung ist. Schätze mal da ist der Tachogeber auch genannt Geschwindigkeitssensor oder Geschwindigkeitsfühler kaputt. Grüße, Andi


    Nu,und wo sitzt der genau,zwecks Kabel-überprüfung?Das schätzchen steht schon ne weile und da dürfte noch einiges an Kontakten und Kabelverbindungen zu Kontrolieren sein.Tankuhr ging auch nicht,1 mal stecker auseinander und wieder zusammen,jetzt funzt es wieder.

  • Prüf doch mal die Tachowelle!


    JO,merci für den Rat,hab ich gemacht.Diese ist durch langes stehenfestgerostet und abgedreht.Der Elektronische Tachogeber war wohl 1986 eher Meschanisch:wink:

  • Jup, das ist noch das Wellenprinzip:D,
    Wenn Du Interesse hast kann ich Dir ne "gescannte" vom Original Werkstatthandbuch VF1000F / F2 zukommen lassen. Hat mir schon oft gute Dienste geleistet.


    Bei interesse schick mir einfach ne PN



    Gruß
    Thomas