Meine XL 700 rostet nach 2.000 km

  • Ich glaubs ja net... des darf doch wohl net wahr sein...


    Grad mal 2.300km aufm Buckel und schon rostet das Ding?
    Was n das für n Schei...


    Und zwar vorne unterm Cockpit, da geht doch ne Strebe vom Lenker zum Scheinwerfer vor, so V-förmig.
    Da is Rost auf einer schweißnaht!!!


    Ich fahr später gleich zum Händler, will n neues Mopped :D
    Naja, zumindest den Rost weg! Arg, das kann doch nich wahr sein O_o


    Ich werd später auch selber mal n Foto machen und hier posten.


    Rostet eure nagelneue TA auch schon?

  • :shock: ...ich habe noch nix entdeckt (nach 8000km).

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Wie Rost :gruebelx: ? Ich dachte Du fährst 'ne HONDA. Oder sparen die inzwischen auch so stark, daß die Qualität darunter leidet? Oder hast Du doch 'ne als Honda getarnte Suzi oder gar BeeMWe :D ?!?


    Nee, aber im Ernst: Das darf nicht passieren...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro ()

  • Honda macht auch nicht nur tolle Sachen. Meine Africatwin ist nach 7 Jahren jetzt auch reif fürs Strahlen und Beschichten. Die 17 Jahre alte Transalp rostet kaum.


    Gruß Andy

  • Ja leider ist meiner auch schon Rost da.Auspuff, Schellen und ein paar Schrauben.Ich muß aber sagen ich fahre das ganze Jahr durch und habe keine Garage.
    Gruß Ralf

  • So hier ist nun mal ein Bild.


    Wie gesagt, ist (noch) sehr klein, aber Rost "wächst" ja ...


    Und der ganze Dreck, da kann ich nix für! Bin gestern ausm Büro raus und dann war da ne dicke Staubschickt drauf... blöde Baustelle, is mindestens 800 Meter weit weg, aber dreckig wird hier trotzdem alles...

    Dateien

    • rost.jpg

      (118,31 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...sieht fast so aus, als wenn vor dem Beschichten "Dreck" auf dem Blech war und dadurch nun der Lack weggeplatzt ist!? Sowas hatte ich mal an der Dose und wurde anstandlos auf Garantie beseitigt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ Schneemann: Wie sieht es eigentlich inzwischen aus? Hast Du, wie von Jürgen angemerkt, was auf Garantie machen können? Oder selbst beseitigt? Würde mich ja dann doch mal interessieren was nun Sache ist...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • ich glaube nicht, dass ein Händler wegen dieser Kleinigkeit eine Diskussion anfangen wird - ein kleiner Pinsel und zwei Tropfen matt-schwarz werden das
    Problem innerhalb 5 Sekunden beheben... - Dem Gerammel am Lenker nach zu Urteilen würde ich nicht ausschließen, dass das Gebimmel an deinem Schlüssel auch nach unten den Lack beschädigt. Das solltest du mal prüfen...


    Bezüglich Rost und Garantie: Ich habe vor Jahren zwei Auspufftüten nach Rostbefall anstandslos ersetzt bekommen...


  • Ja also es wurde auf Garantie neu lackiert.


    Zwischen meinem HH und Honda selbst gab es noch ein längeres hin und her, was billiger ist: Zum Lackierer bringen oder Teil austauschen. Ersteres scheint es wohl zu sein.


    Ich hab meine Maschine bei meinem HH zum überwintern abgeliefert und zum Jahresabschluss 2008 die Rechnung fürs "Einlagern" bekommen, da war auch eine Position "Trägerteil neu lackiert" oder so, ohne Kosten => also auf Garantie.
    Life und in Farbe hab ich das ganze aber noch nicht gesehen, das werde ich hoffentlich im März!


    Das mag auf dem Bild vllt. nicht so aussehen, aber vom Zündschloss bis zum Rost sind es sicherlich knapp 10cm, da kommt kein Schlüsselzeugs hin, man kommt sogar mit der Hand selbst nicht gerade einfach hin.


    ABER: Auf dem Bild sind an der Lenkerstange Kratzer zu sehen, zwischen den beiden schwarzen Teilen, die die Lenkerstande fest halten. DAS ist Schlüsselgeraffel gewesen, das is nu ab! Jetzt gibt es nurnoch den Schlüssel selber, nix mehr dran, nix mehr was rumbaumelt ... und somit auch nix, was mich an den Schlüssel erinnert... wie oft ich den schon vergessen hab abzuziehen :oops:
    Unter anderem mal nen 8-stündigen Arbeitstag...



    EDIT:


    Aber was ich noch viel krasser finde:
    Mein Kumpel hat sein Mopped zur Inspektion gebracht und eine TA'08 als Ersatz bekommen. Bei seiner TA gab es diese Schweißnaht garnicht, da war das Teil glatt :O

    Einmal editiert, zuletzt von Snowman ()

  • Ich hab´ die Transe meiner Frau (EZ 11/07, 6000km, Laternenparker) gerade neben mir im Wohnzimmer stehen (kein Witz) und mal geguckt: Schweißnaht ja, Rost nein.
    Dann bin ich mal in den Keller gegangen und hab´ meine Motorrad-Apotheke überprüft: Glasfaserentrosterpinsel: ja; Döschen Grundierung: ja; Döschen schwarzer Lack: ja. Also wieder raus mit der Möhre in´s Kalte.


    Grüße
    Chris

  • hallo gestern hab ich es auch bemerkt , ich habe an den gleichen stellen rost wie auf dem bild und die serienemmer rostet auch. aber das sind kleinigkeiten ich werde es heute schon beseitigen ,es ist nur bloed weil da kommt man nicht so leicht dran


    gruss christos

  • Also so schlimm find ich das wirklich nicht. Bei meiner PD 10 rostete das Teil auch ein wenig. Die hinteren Speichen sind nach 4 Jahren an meiner RD 13 jetzt auch vergammelt, stört mich auch eher wenig. Vielleicht hängt es u. a. mit den Motorradreinigern von Louis und Co. zusammen, denn es sieht danach immer aus als wär sie in Salz gefahren. :gruebelx:

  • Scharfe Reinigungssmittel sind so agressiv wie Streusalz. Müssen sofort wieder gründlich abgewaschen werden. Zudem sind "Nippon made" Hondas qualitativ hochwertiger als italienische , brasilianische oder portugisische Hondas.

  • Scharfe Reinigungssmittel sind so agressiv wie Streusalz.


    Ja habs mir schon fast gedacht. Das erklärt auch die vergammelten Speichen, denn in Salz hab ich sie noch nie gefahren, aber den Reiniger von Louis nehm ich schon des öfteren her.