neues spritzwasserdichtes Modell v.Becker

  • BECKER - Deutschland > MOBILE NAVIGATION > Traffic Assist Z 100 Crocodile > Überblick


    moin moin, mal kein Garmin o. TOM TOM
    es soll angeblich keine 300,- kosten
    BECKER TRAFFIC ASSIST Z 100 CROCODILE – MADE FOR ADVENTURE



    • 4,3“ Touch-Screen
    • Spritzwassergeschützt
    • Europa Navigation in 42 Ländern
    • 3D Städteansicht
    • 3D Terrain View
    • 4 Alternativrouten
    • Spiele, Weltzeituhr, uvm.
    • Content Manager
    • Text-to-Speech

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ab 260€, aber großes Manko ist, das es kein Bluetooth hat.
    Somit fürs Moped nur bedingt geeignet.


    Oder ich finde es nirgends im Datenblatt.


    Ansonst klingt es ganz gut.

  • Man wird sehen. Es bleibt noch zu sehen, wie die Anschlüsse organisiert sind, das war auf der IFA nicht eindeutig zu sehen. Der Preis steht auch schon in der Pressemitteilung so drin. Was allerdings Halterung etc. betrifft, weiß ich auch noch nix.


    Von Garmin kommt übrigens auch ein wasserdichtes nüvi, für das es auch schon eine Halterung von Touratech geben soll.


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • Wenn es nur "Spritz"wasser ist, ja. :D


    So wie ich es auf den Bildern erkennen kann, ist der Kopfhöreranschluss unter einer Klappe. Wenn es dann noch dicht ist, warum nicht. Ein interner Lautsprecher ist mMn nicht aufm Mopped zu gebrauchen.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ist eigentlich "Spritzwassergeschützt" wasserdicht?




    ...ganz klar nein! Wenn Wasserdicht, dann muss es die Norm IPX7 erfüllen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ich denke aber mal, dass "spritzwassergeschützt" fürs Mopped reicht. Mein Garmin C330 ist nix von alledem und funzt nach 4 Jahren immer noch! :perfekt: Wenns zu doll regnet kommt ne Hülle drüber und gut is. :D

    Anscheinend kann das Becker aber auch keine Tracks aufzeichnen. Ansonsten scheint es mir ja recht vielversprechend zu sein. Im November werden wir es genauer wissen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

    • Spiele, Weltzeituhr, uvm.


    Ouhh, das kauf ich mir, dann kann ich planlos durch dichten Verkehr fahren und die nervigen Ampeln mit lustigen Spielen überdecken :D :o


    Haaaaaaallllooooooo?????
    Das ist ein Navi, kein Gameboy... man kanns auch echt übertreiben, mit den Funktionen....


    Aber ansonsten sieht es gut aus, wenn es wirklich so billig ist, dann ist es glatt eine Überlegung wert!

  • Da das Gerät auch für Outdoorfreaks geeignet sein soll,
    interessiert mich, wie lange das Gerät ohne ext. Spannungsversorgung betriebsbereit bleibt.
    Darüber hab ich aber auch nichts gefunden.

    ...

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ...ich denke mal, dass in nächster Zeit entsprechende Tests erscheinen werden. Behalten wir es also "im Auge"! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Soviel ich weiß, kann man das Teil weder mit Mapsource noch mit dem MTP programmieren...

    Gruß Tom

  • ... wie lange das Gerät ohne ext. Spannungsversorgung betriebsbereit bleibt.


    Mahlzeit.


    Der Akku soll wohl 4-5 Std. halten, habe ich irgendwo gelesen.


    Zum Kopfhörerausgang und Spritzwasserschutz:
    Was hätte das denn für einen Sinn, wenn der hinter 'ner Klappe liegt, die den Spritzwasserschutz aufhebt? Im Auto brauche ich keine Kopfhörer, und draussen macht der interne Lautsprecher wirklich keinen Sinn.


    Ich werde das Teil auch mal im Auge behalten.
    Obwohl mir die Gummihülle im Stile eines Enduroreifens nicht zusagt. Offenbar haben die von Becker noch nie ein Kroko aus der Nähe gesehen. :o