Zylinder 2 meiner PC25 funzt nicht

  • Vor kurzen hatte ich bemerkt das beim blinken das Abblendlicht dunkler wurde. Dann trotz über Nacht aufgeladener Baterie, ist meine CBR am Mittag nicht wieder angesprungen. Morgens, mit frisch aufgeladener Baterie, bin ich ja noch zur Arbeit mit gefahren.
    Gut, :mad:, dann muss wohl ne neue her.
    sofort habe ich ne neue Energiequelle gekauft, und aufgeladen.
    Am nächsten Morgen, die Bakterie war voll, hat man beim anspringen und blinken etc. auch gemerkt. ABER, jetzt lief sie nur noch wie nen Diesel oder wie ne Zwei Zylinder :confusedx:.
    Auf zwei Pötten dachte ich mir , fährste nich. Also abgestellt.
    Neue Zündkerzen gekauft (:oSündhaft teuer:o) und eingebaut, aber es wurde nur leicht besser, nicht 100%. Die Zündkerze des 2 Zylinders lief erst nicht mit, und ab ca 6000 U/min schien sie wieder rund zu laufen.:gruebelx:
    Hab mal den Regler geprüft. der zeigte kurzzeitig 16,8V an. Kann das daran liegen????
    Hab sicherheitshalber mal ein neuen gekauft. Aber ist noch auf dem Weg.


    Was kann es sonst sein?

  • ha, ich bins nochmal


    Ich glaube, ich war mit der ELEKTRIK auf dem falschen Dampfer.
    Denn nachdem ich den Regler getauscht hab, tats der 2 Zylinder immer noch nicht.
    Dann war ich brastig, und hab den Vergaser rausgerupft. Und dabei ist mir das Benzin rausgelaufen.
    Da ich immer noch die Elektrik auf n kicker hatte, habe ich sämtliche Spulen und Kabel kontrolliert und nachgemessen, etc. keine Auffäligkeiten. Ausser, das die Spannung nun unter 15Volt lag bai 5000 U/min. dank des neuen Reglers (hat sich doch schon gelohnt).
    Also hab ich sie wieder zusammengebaut - und siehe da, sie läuft.


    Ich glaube, wenn sie morgen wieder die gleichen Zicken macht, dann ist wohl der Schwimmer des 2 Zylinders undicht. Und und ich habe ganz umsonst die Zündkerzen gewechselt.


    Shit happend