Neu dabei

  • Hallo Leute.
    Habe mich heute bei dieser Seite registriert.
    Ich komme aus Innsbruck und fahre eine Shadow 750. Taugt mir absolut stark dieses Ding.
    Zwei Sachen die ich bis jetzt allerdings nicht auftreiben habe können sind:
    1. Eine Reparaturanleitung ( Bj 2000 ) und
    2. Irgendwelche Fotos von getunten 750ern.
    Vieleicht hat von Euch jemand etwas in der Richtung oder irgend einen Tip.
    Würde mich freuen.
    Bis dann
    Masa
    P.S. Der Name hat nichts mit Sadomasa oder so etwas zu tun. Der wurde mir einfach vor längerer Zeit aufs Auge getrückt und mittlerweile bin ich ihn gewöhnt.

  • @Masa


    :welcome: Dann sag ich doch mal herzlich Willkommen an Board und immer viel Spaß hier :dafürx:

  • Hallo Masa - willkommen im Board :welcome:


    Also ein Werkstatthandbuch kannst Du auf jeden Fall bei Honda bekommen -
    sind nur nicht ganz billig :???:
    Zum Tunning schau mal in DIESEN Beitrag -
    da gibts ein paar Links zu Firmen.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Hallo und Welcome to the Honda-Board !

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo Leute,
    Erst mal danke für eure Begrüßung und Antworten. Special Thanks to Oliver. Deine Links haben mir schon weitergeholfen.
    Was ich euch heute fragen wollte:
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem "Ausräumen" vom Orginalauspuff der VT750. Ich hätte gern ein bißchen mehr Sound unterm A....... nicht extrem aber orig. hört man sie fast nicht. Oder vieleicht hat jemand einen gebr. Endtopf herumliegen den er günstig abgeben kann, dann könnte ich ein bißchen probieren bevor ich meinen zerstöre.
    Bis dann
    Masa

  • Moin Masa - Willkommen - wieder ein Shadow-ist mehr... - hab die grosse - und bin immer auf der Suche nach ein paar versteckten Pferdchen... - hü - hott - Schweineeisen...


  • Hallo Massa,
    zum Auspuff fällt mir nur folgendes ein:
    Man nehme eine Eistenstange mit ca. 10 mm Durchmesser :D -
    spitze eine Seite an :shock: - stecke sie von hinten bis zum Anschlag in den Auspuff :arrow: -
    nehme einen dicken Hammer - :hammer: - bis Prallblech durchgeschlagen :wink: und ziehe sie wieder hinaus :cry:
    Danach knallt die Kiste im Schubbetrieb nur ein wenig mehr :oops:


    ACHTUNG - man kann damit auch seinen Auspuff killen !!!!


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Hey.Die Methode kenn ich doch.Kann ich aber nur bestätigen.Gibt´nen guten Sound.


    Gruß
    Choppes

  • Hallo Masa


    Ich bin auch relativ neu hier im Forum, weil erst seit kurzem Motorradfahrer. Es freut mich Dich begrüßen zu dürfen und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Shadow 750.
    Ein ebenfalls begeisterter Black Widow Fahrer.
    Schöne Grüße aus Vorarlberg :bier:
    Edibaker

  • hi,


    nun bin ich auch hier ... mit meiner 750 c2 - und schon eine frage:
    das teil ist umgebaut - neues heck - incl. rahmen gekürzt. jetzt such ich nach einer lösung das ich meine freundin hinten drauf geschnallt bekomme. ;)


    das heck ist gekürzt und ein wenig nach oben gezogen - dann nur ein sitz (schön tief) - schaut nett aus - umbau sollte so grundsätzlich kein thema sein - wo die eh nur 50 kg wiegt. aber meine 750 c2 ist eine eingetragene 1-sitzer ...


    hat einer ne ahnung wie ich die auf 2-sitzer bekomme ohne das ganze heck zu ändern ? bzw was die "grünen" sagen wenn die mich ohne ABE rauswinken ?

  • hallo masa,


    ein herzliches :welcome: heir im board und grüße aus dem schwabenländle

  • Hallo Masa,
    zum Thema Sound gibt es eine etwas weniger "brachiale" Methode:


    Kaufe Dir im Baumarkt zwei sogenannte Schalungsbohrer (diese ca.30cm langen) 1x 8mm und 1x 20mm. Mit dem ersten wird vorgebohrt (Empfehlung: 1 Schwallblech) mit dem zweiten wird dann richtig nachgebohrt. Da das Endrohr eben auch genau diesen Durchmesser von 20mm hat, sieht es hinterher wie original aus. Bei mir hat der TÜV nie etwas beanstandet. Mit dieser Methode hast Du keinen Leistungsverlust, Klang ist moderat, sieht nicht "gebastelt" aus und ich denke für die beiden Bohrer must Du ca. 10,-Euro spendieren.


    viel Erfolg
    Siggi0306

  • :wavey: :laola:
    Herzlich willkommen on Board Masa,
    also das mit dem Auspuff is schon so wie Oliver geschrieben hat, er knallt wie verrückt, aber wenn du Super tankst, dann hält sich das in Grenzen (ich tanke Normal-Benzin) :booty:
    ... und für den TÜV hab ich ja noch die alten Töpfe, werden sie eben alle 2 Jahre mal an die dicke Lady geschraubt :nixweiss:
    musste eben büschen untertourig fahren, wenn die Grünen in Hörweite sind :tongue: mach ich auch so.
    Grüße von
    :confe: Gaby

  • Hallo Gaby,


    jetzt sag bloss Du hast den Auspuff so bearbeitet. :-)


    Eine weitere Möglichkeit ist bei BSM einen 2-2 Aufpuff zu kaufen, kostet wohl um die 500 Euro. Da hast Du die Möglichkeit Dämpfereinsätze raus zu nehmen, dann knallt sie aber ganz heftig. Wenn man zum TÜV muss, kein Problem, sind nur 2 Minuten Arbeit.


    Meine VTX 1300 steht noch immer in der Werkstatt. Jetzt sind die Fragebogen für die Zeugen eingetroffen. Mal sehen was das noch gibt. :-(


    Gruß Wilfried

  • Hallo Leute,


    hatte vor meiner VTX 1300 auch eine 750 C2. Hatte mir da ebenfalls eine Zweitanlage von "Silver Tail" KO2 (Louis - Katalog) mit Racing - Umrüstsatz zugelegt. (ohne Umrüstsatz mit ABE)


    Die Originalanlage konnte ich für den halben Neuwert verkaufen, damit war die Neuanschaffung nicht ganz so belastend.


    Bei dem Bikertreffen in Limberg (bei Cotbus), am letzten Wochende, brachte eine 750 C2 mit dieser Anlage immerhin 118 dB in das Meßgerät.


    Sieger wurde übrigens eine Harley, mit 128,9 dB.


    MFG LK