näheres zur CBF500 ???

  • Hallo ersteinmal. Bin völlig neu hier, heiße Rene und hab gleich mal eine Frage:
    Möchte mir nach 15 Jahren Motorradabstinenz wieder eine Karre zulegen. Brauche das Ding um täglich zur Arbeit zu fahren (80 km). Mir gefällt als Wiedereinstiegsmotorrad die neue CBF500 ganz gut. Optisch ist sie spitze und die Leistungsdaten sind meiner Meinung ausreichend. Hat schon irgendwer nähere Angaben zum Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit gefunden ?? Bin weder bei Honda noch beim googeln fündig geworden. Die Fraktion der Motorradboliden wird sicher müde lächeln aber ich brauche was Zuverlässiges und günstiges in der Unterhaltung.


    Danke für Eure Antworten
    Rene

  • Rene, getestet hab ich das Mopped noch nirgendwo gesehen, alle stürzen sich auf die 600er, aber warst du schon bei nem Honda-Händler und hast wenigstens Prospekte geholt? Ein paar Daten stehen da ja auch drin.


    Bye.KH


    PS: müde lächeln? Wieso?
    Wenn man nicht mehr braucht? Die CB500 war doch lange Verkaufsschlager!

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • da ich ne CB 500 S fahre lächle ich schon mal garnicht, und schon das Möppi macht Spaß, aber nun mal zur CBF 500, selbst bei der Vorstellung der CBF 600 und bei der Roadshow habe ich die CBF 500 nicht gesehen. Aber mal so als Tip, wennste nicht unbedingt ABS willst, würde ich mich mal bei den Honda Dealern nach ner CB 500 umsehen, die müßten doch jetzt sehr günstig zu bekommen sein denk ich. Da ich mir auch die CBF 600 zulegen werde und meine CB 500 ´S in Zahlung gebe, mit wenig Kilometern, denke ich sowas sollte beim einen oder anderen Honda Dealer auch rummstehen und zuverlässig ist das Möppi bestimmt, kannste auch in Honda CB 500 Foren immer wieder nachlesen.