Das leidige Thema Kette....

  • Moin. Ich kam grad von ner Tour. und so gegen ende hab ich gemerkt, dass immer wieder, wenn ich hart am Gas ziehe, die Kette gegen die Verkleidung schlägt. Ich gleich zur Werkstatt, und Preise für nen neuen Kettensatz sehen wollen. Der hat gemeint, er schätzt so um die 160 Euronen...... Das kommt mir ein bisschen viel vor. Ich hab jetzt mal im Netz geschaut, kennt sich jemand mit Dyna Chain Ketten aus?



    MVH - Motorradverwertung Hamburg GmbH


    Klar, wenns um die Beschreibung geht, kann ich die nächsten 190000 km mit fahren, sie nie fetten, und dann noch als kaum gebraucht weiterverkaufen :D. Hat die jemand? Kann jemand was dazu sagen, oder hat ne Idee, wo ich noch ne günstigere Kette herbekomme?


    Gruß an alle.


    Mike

  • DID - X-Ringkettensatz von Louis, um die 120 Euro.


    Nur die Kette wechseln ist mumpitz, genauso Banane wie Bier ohne Alkohol,
    wie poppen ohne zum Ende zu kommen ......

    Einmal editiert, zuletzt von Base ()

  • wenn bei den 160 euros für einen kompletten satz die montage noch mit dabei ist, find ichs ein gutes angebot.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • wenn bei den 160 euros für einen kompletten satz die montage noch mit dabei ist, find ichs ein gutes angebot.


    man müsste aber erst mal wissen, was die "DC-Kette" taugt.
    Bisher hat sich hier noch niemend geäußert.....


    Falls die Kette nix taugt, dann sind 160 Euronen kein gutes Angebot

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • wenn bei den 160 euros für einen kompletten satz die montage noch mit dabei ist, find ichs ein gutes angebot.


    Aber auch nur wenn die Qualität der Kette in Ordnung ist.

  • nunja, ich ging davon aus, dass es sich um einen originalen kompletten satz handelt, den mike144 vom händler angeboten bekommen hat. erst dann hat mike144 beim stöbern im netz die DC kette gefunden. oder hab ichs falsch verstanden?
    wenns nur um die kette geht, wärs wucher.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Richtig. Ich war erst beim händler und dann erst im Netz. Ich weiß nicht, ob mein Händler mit oder ohne Zahnräder gemeint hat. Muss ihn mal fragen. Danke schonmal für die Beiträge.