Cb 500 Drossel

  • Hallo Zusammen,
    bin neu hier und habe eine Frage zu den Kosten einer Drosselung auf 34Ps (da Führerschein Neuling). Ich werde am Mittwoch eine gebrauchte cb500 Baujahr 97 kaufen, wobei der Drosselsatz beiliegt. Mit welchen Kosten ist für Einbau sowie Tüv zu rechnen und ist es möglich den Satz selber einzubauen?
    Würde mich sehr über Antworten freuen


    Gruß Dominik

  • Guten Morgen.


    Also meine Drossselung (Bj.99) hat mich damals mit Teilen und Tüv 180,- gekostet. Allerdings auch in einer Apotheke von Motorradladen :wink:
    Die Tüv-Abnahme war da mit 40,- schon drinnen.
    Die Drossel in die Papiere eintragen zu lassen hat mich dann 10,60 gekostet und langes warten beim Straßenverkehrsamt :roll::D


    Ob´s Du es selber einbauenkannst, weiß ich nicht. Ich weiß nicht genau, was gemacht wird. Luftansaugstutzen auszutauschen könnte man selber
    machen. Aber die Einspritzdüsen würde ich nicht selber machen, habe
    aber auch schon gehört, dass man die u.u. auch lassen kann.
    Frag da aber am besten einfach den Vertragshändler deines Vertrauens.
    Normalerweise sind Motorradhändler recht fair und geben gute Tipps...

  • Hi, hab einfach die Ansaugstutzen gewechselt (ca. ne Stunde Arbeit) und ab zum Tüv, war kein Problem und vieeeel bnilliger, trotzdem besten Dank
    Dominik

  • Hi,
    ich hätte da eine Frage zur Drossel:


    Wo liegt die ungefähr und hat einer von euch eine Anleitung, wie ich den Ansaugstutzen austauschen kann?


    Vielen Dank schon mal von eurem HB-Neuling!!! :D


    DJ-messiah

  • 60€ Arbeit+
    50€ TÜV+
    40€ Teile (musste gucken, ob deine noch gut sind, das Gummi wird nach ner Weile hart, ich hatte auch Drosselsatz dabei und musste doch neu kaufen).


    Díe ganze Drossel besteht aus 2 blechplättchen, die den Durchlass des Ansaugstutzens verringern (Das sind die 2 schwarzen Dinger hinterm Vergaser ;-))

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • :danke: Dankeschön!!! :danke:


    Werde mir demnächst mein Mopped vornehmen :2guns: und 'n bissel schrauben!!!

  • Hi
    ich habe eine frage zu den drosselungsmöglichkeiten bei der cb500!
    ich habe mal im inet gelesen das es auch drosselungssätze gibt die man ganz einfach per hebel betätigen kann! hab auch von welchen gehört die einen stecker haben den man im notfall schnell reinstecken kann!?
    frage1: gibt es solche d-sätze?!
    frage2: wenn ja wo liegen dir preislich?!
    frage3: links?!
    schon mal im vorraus :danke:

  • hat noch jmd ne drossel ? für ne CB 500 Pc26 bj 94 mit gutachten .. brauche dringend eine.. mfg maren

  • @maren: Siehe Marktplatz... hab noch ne komplette Drosseleinheit. Allerdings aus einer BJ99. Müsste doch eigentlich auch passen oder :?:


    Also wenn die einer haben will... kurze E-Mail und dann machen wir was fertig. Sind die Luftansaugstutzen und Düsen inkl. dem nötigen Gutachten


    Hab auch noch andere Teile für ne CB500, kurz halt anfragen...