Typische defekte bei der 600RR ?

  • Hallo leute das ganze gab´s schon mal in vereinzelten threads doch mich würde das ganze mal geballt interressieren.
    Klar ab und an geht mal was hops aber die sachen die sich öfter verabschieden könnte man doch bei der recht großen anzahl an 600er treiberinnen und treibern recht gut feststellen.
    Folgend das was ich so aufgeschnappt habe. ICH WILL DIE RR NICHT SCHLECHTMACHEN zumal ich selbst eine fahre doch ist ein forum ne klasse plattform um macken zu erkennen und festzustellen ob´s vieleicht nur sogenannte "Montagsböcke" sind.
    Die Administratorenschaft und Moderatoren könnens gerne löschen wenn sie sich auf die füße getreten fühlen.
    Wer wie was warum wer nicht fragt bleibt dumm!



    -Lack ist besonders bei den schwarzen recht weich


    -der felgenlack ist sehr steinschlaganfällig


    -zündschlüssel müssen wie rohe eier behandelt werden (bei der SC50 auch)


    -Lenkkopflager rastet bei manchen modellen


    -scheinwerfer beschlagen bei kaltem klima durchs kondensat stumpfen die reflektoren ab


    -motor hält nicht ewig

  • @Cornhölio,


    wieso ist der zündschlüssel wie ein rohes ei
    zu behandeln und was ist darunter zu
    verstehen das das lenkkopflager rastet :frage:


    gruss
    micha :0018:

    Gruß
    Micha

  • Servus,


    also das mit dem Zündschlüssel stimmt.
    Den muss man echt ganz vorsichtig in das Schloß stecken, war auch bei meiner alten PC 35 so.

  • Zitat

    Original von CBR600rr Racing König


    Servus,


    also das mit dem Zündschlüssel stimmt.
    Den muss man echt ganz vorsichtig in das Schloß stecken, war auch bei meiner alten PC 35 so.



    Ihr Bauern :D .


    Wollt ihr ein filigranes Hightechteil,oder einen klobigen Kellerschlüssel :wink: .


    Gruß Manni


    PS.: Hab auch schon einen verbogen :(

  • lack kann ich zustimmen
    schlüssel hab ich bis jetzt keine probleme obwohl ich den nicht besonderes pfleglich behandle

  • Zitat

    Original von Cornhólio


    ... Die Administratorenschaft und Moderatoren könnens gerne löschen wenn sie sich auf die füße getreten fühlen.


    Es gibt keine Administratorenschaft - es gibt nur einen Administrator - Oliver - sonst nix... - warum sollte er oder einer von den Mods einen solchen Beitrag löschen? - du bist hier nicht bei Honda Deutschland - Oliver, wir Mods und alle anderen sind schlicht und edel Honda Fans, denen es Spaß macht sich hier auszutauschen... - Ich glaube seit Beginn wurden vielleicht mal 10 Beiträge gelöscht, und die meist auch nur, nachdem sich im Mod Bereich die Leute darüber beraten haben oder uns irgendwelche Klugpinsel mit nem Anwalt gedroht haben... - ich weiß jetzt nicht, ob dich das schon mal traf... - aber in der Regel werden nur wüsteste Sachen - wie zum Beispiel letzte Woche die abgerissenen Leichenteile oder so ein Bäh Zeug wie Verkaufswerbung von Teilehändlern rausgenommen wenn se partout nicht aufhören ihren Ramsch hier verkaufen zu wollen... - ansonsten halt ich das so, dass ich in meinem Bereich mal die Überschrift in ne Aussagefähige änder... und ähnlichen Kleinkram...


    wollt ich nur mal gesagt haben


    Es ist durchaus sinnvoll Mängel der RR zu sammeln - ändern wird das in diesem Modelljahr aber nichts mehr - und ich glaub nach nem Monat auf der Straße wird das auch nicht sehr ergiebig sein... - interessant wird das, wenn die erste Saison rum ist - und die Jungs auf der Straße und auf der Strecke ihre Erfahrungen posten, dann kann man mehr über die neue sagen... -


    wobei ich jetzt die Bemerkung vom Motor nicht versteh...
    was bedeutet hält nicht ewig?
    gingen schon welche kaputt?


    ansonsten kann ich dir sagen, dass nichts ewig hält, nur die Hoffnung :???:


  • Bis auf die beschlagenden Frontscheinwerfer ist mir noch kein Mangel an meiner RR aufgefallen. EZ war 05/2003 und hab jetzt 5000km auf der Uhr.


    Aber find diesen Thread auch sehr sinnvoll!

  • 1-Lack ist besonders bei den schwarzen recht weich


    2-der felgenlack ist sehr steinschlaganfällig


    3-zündschlüssel müssen wie rohe eier behandelt werden (bei der SC50 auch)


    4-Lenkkopflager rastet bei manchen modellen


    5-scheinwerfer beschlagen bei kaltem klima durchs kondensat stumpfen die reflektoren ab


    6-motor hält nicht ewig


    zu1: hab ne Rote und kann nur zustimmen das die Lacke echt sauempfindlich sind!


    zu2:bis jetzt noch keine macken gesehen....und ich putze die immer nach der Tour!


    zu3:hmmm... mein schlüssel geht eigentlich ganz leicht rein wenn man weiss wie man den dreh raushat :D


    zu4:also mein lager ist voll ok! und was meinst du mit rasten!!??


    zu5:bei mir beschlägt nix.... steht aber auch im schuppen dadurch kann sie gut atmen und dadurch entsteht kein kondenswasser.... evtl. daher.....


    zu6: also meine läuft noch :D wieso soll der Motor schnell kaputt gehen!!?? das höre ich hier zum ersten mal!

  • Moin !
    Hier eine Sammelliste mit aufgetretenen Mängeln aufzustellen fine ich eigentlich ganz sinnvoll. Man könnte dann gegenseitig etwas Hilfestellung geben bzw. von jemandem bekommen, der vorher vielleicht den gleichen Ärger schon hatte.
    Allerdings ist dies nur sinnvoll, wenn jeder auch nur das reinschreibt, was ihm persönlich passiert ist und das halbwegs ausführlich !!


    Eine Liste mit -ich habe gehört und -der Schwippschwager meiner von meines Bruders Cousin -usw. hilft da nicht weiter.


    Ich finde die Idee gut.


    Dirk

  • Hi,


    zu den beschlagenen Scheinwerfern kann ich nur sagen, dass meine in der Garage steht und sie bei kaltem Wetter trotzdem beschlagen.
    Ich hab ne Gelbe und der Lack ist auch hier ziemlich weich, da kann man ja fast mit dem Fingernagel einen Kratzer reinmachen.
    Sonst habe ich bis jetzt zum Glück noch keine weiteren Mängel, ich hoffe das bleibt auch so.


    Gruß


    Markus

  • Die Frontscheinwerfer beschlagen bei mir nicht mehr, seitdem ich die Gummimuffen Innen mit Vaseline eingeschmiert habe.
    Ihr könnt aber auch diese Glycerin Pflegestifte für Türgummis nehmen funtzt genauso gut, und gibts an jeder Tanke.

  • Achso und die Lackprobleme kriegt man behoben, wenn man aus der RR einfach einen Fighter bastelt........Plastikgelepp runter und die Verkleidung sieht auch noch Jahre danach wie neu aus. :frage::gruebelx:


    War'n Witz :D

  • Danke für den Tipp mit den Scheinwerfern.
    Und wegen dem Fighter, schick uns doch mal ein paar Bilder von DEINEM Fighter :wink::lol::D:D

  • Hallo RR Fans,


    ich hab auf meiner RR jetzt erst 5000 km drauf,EZ war 03/03.Ich habe noch keines der genannten Probleme festgestellt,meine Scheinwerfer laufen nicht an,da rattert nichts im Lenkkopflager,der Lack ist OK und der Schlüssel macht eigendlich auch alles mit.Meine ist rot-schwarz.War allerdings auch ein Ausstellungsstück,da wurde vielleicht auch schon nach mängeln geschaut,weiß ich nicht.Ich fliege weiter RR,egal was kommt.

  • die RRs der ersten Serie haben glaube ich auch probleme mit dem Steuerkettenspanner :gruebelx:
    gab da mal nen rundschreiben an die Händler