Kupplung ausbauen ????

  • Hallo Leute ich hab für meine Tochter eine NX 125 Transcity, angeblich ist der Motor baugleich mit der 125 CLR oder XLR.


    Anbei ein Bild, ich wollte die Kupplung wechseln da diese schleift, und ich bekomme die nicht raus, gibt es da einen Trick?


    Bei mir ist das runde Teil wo ich den roten Pfeil hin gemacht habe im Weg, und das bringe ich nicht raus.


    Bitte dringend um Hilfe, meine Tochter brauch das Teil täglich um in die Arbeit zu fahren.

    Dateien

    • Kupplung.jpg

      (249,89 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das dürfte die Ölzentrifuge sein... das eckige Ding in der mitte könnte ne spezielle Spezialmutter sein :wink: ..nur mal so ne idee.. hab leider keine Unterlagen über das Fahrzeug gefunden.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Das sieht nur so aus das ist keine Mutter ist fest mit dem runden Teil vergossen

  • Es ist eine Mutter in der Mitte ! Wo Du aber da das passende Werkzeug bekommst....
    Die NX125 wurde nie offiziel von Honda in Deutschland verkauft, dementsprechen
    hat da auch kein Händler ein WHB für....

    sigpic2_2.gif

  • Ist das der Motor? Das Bild hab ich auch gefunden, das sieht aber auf der Zeichnung eher aus wie so ne Mutter a la Kupplung... auf dem Foto nicht...:gruebelx:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • das ist die Ölzentrifuge. sie ist mit einer sogenannten kronenmutter gesichert. sollte eigentlich die gleiche sein, mit der auch der kupplungskorb auf der kurbelwelle aufgeschraubt ist. dafür gibt es eine spezialnuß zu lösen der mutter.


    der motor ist baugleich mit dem der CLR/XLR! habe auch noch ein Werstatthandbuch der CLR hier.


    ich suche mal bei ebay nach dem spezialwerkzeug und füge den link dann hier hinzu. habe mir soetwas vor einiger zeit nämlich auch zugelegt.


    viele grüße und falls weiter noch fragen oder probleme auftauchen stehe ich gerne zur seite


    Bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.