Springt nicht an ?

  • Hallo
    ich wollte gestern eine Runde drehen aber meine CBR Bj.95 springt einfach nicht an auch heute nicht wo ich die Batterie aufgeladen habe.
    Vor zwei Wochen habe ich sie in der Werkstatt zum 24000 er Kundendienst gehabt und die haben nichts festgestellt.


    Was könnte den das schon wieder sein ?


    Vielen Dank schonmal für eure Tips!

  • Hi, Batterie kaputt (geht manchmal über Nacht), Hauptsicherung kaputt, Notaus Schalter betätigt, sie bekommt irgendwie keinen Sprit, Benzinfilter zu, oder Benzinschlauch abgeklemmt. Gibt sie denn gar keinen Ton von sich, dreht der Motor, leuchten die Lämpchen am Armaturenbrett oder macht es nur Klack, Klack? Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Batterie wieder laden und nun wohl neue Kerzen rein .


    Ich habe damals mit PKW Batterie überbrückt ( Motor dreht dan schneller ) und sie ging an , dieser Tip ist aber ohne jede Gewähr ( Hat bei mir immer gut gegangen mit 44er PKW Batterie ).


    Gruß Manni

  • Notaus is es nicht. Batterie habe ich letztes jahr erst eine neue gekauft. Am Amaturenbrett leuchtet alles normal. Der Motor dreht nur kurz und sie gigt ein rrrrrrrrrrrr geräusch von sich ( Zündung denk ich). Könnte höchstens sein das die Batterie zusammen fällt? Bin noch am Prüfen!

  • Hallo Tomyly


    Ein "rrrrrrrrrrrrrrrrrr" kommt vom Anlasser bzw. Magnetschalter, wenn die Batterie nicht mehr genug Strom liefern kann. Die Lampen funktionieren dann noch alle. Ist bestimmt die Batterie. Starthilfe geben und testen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Es ist wirklich die Batterie. Durch Überbrücken springt sie an.
    Das ist zum Kotzen:mad: den die habe ich erst letztes jahr gekauft.


    Vielen Dank für eure Hilfreichen Tipps


  • Das ist zum Kotzen:mad: den die habe ich erst letztes jahr gekauft.



    Nicht, dass ich hier klugscheißen will,
    aber mit der nächsten Batterie könnte das Gleiche
    passieren!
    Ich vermute mal, dass du die Maschine nur gelegentlich
    und nicht täglich fährst,
    andererseits aber die Batterie nicht "gepflegt" hast?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 2 Dinge zur Batterie.


    - Ladestrom beachten ( mit PKW Ladegerät geht sie kaputt ).
    - Manchmal kann man vermeintlich kaputte Batterien mit "anderen" ladegeräten nochmal vollladen ( Hat mein Händler bei mir mal gemacht ).


    Gruß Manni

  • ja zum beispiel mit dem salto? ladegerät von louis, das habe ich, ist microprozessor gesteuert, pflegt die batterie, überlädt sie nicht, und 'erhält' sie. die 50€ sind gut angelegt.... gibt sicher noch andere gute ladegeräte....

  • Hallo zusammen


    Wie funktioniert das bitte mit dem Überladen und wieso macht ein Autoladegerät eine Motorradbatterie kaputt???

    Viele Grüße


    Andreas

  • naja 1. hat ein Autobatterieladegerät ein höheren Ladestrom, was die kleinen Batterien nicht mögen. (der chemische prozess in der Batterie kann halt nicht schneller reagieren)
    2. regelt die einfachen ladegeräte den ladestrom nicht ab wenn die batterie voll ist, was dazu führt dass die Säure anfängt zu gasen/'kochen'


    generell sollte die Batterie mit 1/10 ihrer Kapzität geladen werden. Also bei 14 Ah kann die batterie mit 1,4A ladestrom geladen werden...

  • Hallo


    Ist es nicht so, daß die Batterie, den benötigten Strom fliessen läßt, unabhängig wie groß das Ladegerät dimensioniert ist? Damit sinkt der Ladestrom in Abhängigkeit vom Ladezustand der Batterie langsam gegen 0A. Danach würde ein einfaches Ladegerät langsam auf Leerlaufspannung gehen. Problematisch ist da doch eher, daß einfache Ladegeräte eine ziemlich rudimentäre Siebung und Glättung der Gleichspannung haben. Ich glaube nicht, daß ein großes Labornetzteil eine Bleibatterie zerstören könnte. Die Yuasa meiner NTV hing die letzten Jahre immer mal an meinem einfachen Ladegerät. Die Batterie hatte 9AH, das Ladegerät maximal 6A Ladestrom. Die Batterie ist dann nach 14 Jahren endgültig rausgeflogen. Geladen habe ich dabei immer nur wenige Stunden und das natürlich unter Aufsicht. Die Batterie ist dabei nie wärmer als leicht handwarm geworden.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ne ich hab auch ein salto von Louis aber für weniger ( so ca. 30 Euro ).
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem und zwar bekomme ich keinen Strom mehr auf Licht und Zündung mit funktonstüchtiger Batterie( Hauptsicherung und die anderen sind OK )
    Woran liegt es wohl diesmal?:o

  • Hallo Tomyly


    Zündschloß oder Lichtschalter defekt? Probier mal mit Kontaktspray

    Viele Grüße


    Andreas