TomTom Raider 2 - Support ein Trauerspiel

  • Habe ein Raider II, DACH gekauft. Die eingebaute SD-Karte hatte 256 MB und damit nicht einmal genug Platz, um ein Softwareupdate auf den neuesten Stand zu machen. (Abhilfe: Daten sicher, größere SD-Karte einsetzen, Daten zurück kopieren).
    Dann geht die Kartenaktualisierung nicht (hier auch schon irgendwo beschrieben). Beim Support habe ich am 14.10. die angeforderten Daten angeliefert. Am 15.10. habe ich (auf meine telefonische Nachfrage) die Mitteilung bekommen, dass ich weitere Unterlagen (die genau spezifiziert waren) abliefern muss. Reagiert wurde stets nur auf meine telefonischen Anfragen (ausser heute). Vor 2 Tagen hatte ich nochmals nach dem Stand gefragt und mitgeteilt bekommen, der Fall wäre in Bearbeitung und wartet nur darauf, dass mein Konto freigeschaltet wird. Dann eben heute habe ich die Nachricht bekommen (erstes aktives Verhalten des Supports), dass der Code (steht auf einer Karte) fehlt. Der war allerdings schon bei den von mir als erstes eingereichten Daten.
    Telefonische Nachfrage von heute erbrachte dann wiederum allseitiges Bedauern und die Auskunft, dass es auf Grund der Prozesse bei TomTom heute nichts mehr werden wird mit der Freischaltung.
    Nebenbei bemerkt: Ich habe noch ein TomTom Go930, und bei dem lief alles völlig glatt.
    Also, passt auf, wenn ihr euch einen Raider 2 kauft und stellt euch auf viel Geduld mit dem Support ein. Oder kauft ein anderes Navi.
    Gruß Axel.

  • Raider heisst jetzt Rider ^^


    Mein Navi liegt im Tankrucksack ,deswegen ist mir persönlich die Marke relativ.

  • Am SA hab ich mir das TomTom gekauft, es war ne 1GB Karte drin.
    Aber du hast recht: Ich hab ein Firmwareupdate gemacht, die Karte aktualisiert, und so Updates, bliblablub und nun sind etwa 50% der Karte voll, also ~512MB.