HONDA XL 125 nicht in deutschland verkauft?

  • Hi Leute,
    Ich habe mir vor 2 Wochen ne Honda Xl 125 gekauft.
    Der Fahrzeugbrief wurde 2008 neu erstellt.


    Ich habe gehört das die 125er XL nur in Italien verkauft wurde.



    Weis jemand mehr?

  • Honda XL 125


    BJ 77



    Ich glaube die heisen alle noch s oder?

  • hallo
    es ist effektiv so das die XL125R BJ 1983 mit der prolink schwinge nicht offiziel in deutschland war


    mfg
    michel

    Dateien

    • Honda XL125R.jpg

      (26,63 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Vorgänger modele gab es schon in Deutschland
    dan hat das mopped hinten zwei Federbeine



    das model auf dem photo gab es als solches nict da in Deutschland da die XL185R war


    MFG
    michel

  • Hallo,
    wenn Erstzulassung 1977 war, müsste das eine XL125 K2 sein, mit 13 PS, die wurde ganz offiziell verkauft in Deutschland. Ich hab noch eine Preisliste von April 1976, da steht sie drin für 2708 DM.
    Gruß

  • Honda XL125 - CycleChaos
    da steht das die erste xl 125 bj 74 ne k0 is
    ist das ein jahr später dann ne k1 und so weiter?



    hier ein bild von meinem moped.
    so wie sie ausieht müsste sie dann in deutschland verkauft wurden sein oder ?

  • Hallo,
    ganz so einfach ist es mit den K-Nummern nicht. In D wurde m.W. nur die XL125 K2 verkauft, von Frühjahr 1976 bis Ende 1977 bzw bis Abverkauf der Restbestände. Vorgänger bis Anfang 1976 war die SL125, Nachfolger die XL185S.
    Die hier verkauften XL125 hatten einen blauen oder orangeroten Tank, weiße Kunststoffkotflügel und schwarze Seitendeckel.
    Außer den Blinkern scheint das abgebildete Motorrad einigermaßen original zu sein.
    Gruß

  • jap danke das wollte ich wissen
    und das licht hinten war orginal chrom und nicht schwarz oder?

  • Motorrad Katalog Deutschland 1977


    MFG
    michel

    Dateien

  • Hi,


    Ich kann mich gut erinnern, dass die XL125 einige Jahre (ca. 1976 - 1980) auch von Hein Gericke in Deutschland als Grauimport verkauft wurde.
    Das war eigentlich immer das gleiche Modell.


    Die Modelle sind dann wahrscheinlich daran zu erkennen, dass sie nicht aufgrund einer ABE zugelassen wurden.
    Das erkennt man allerdings nur im Originalbrief.



    Gruß
    Thomi

  • ah interessant


    ich will meine honda ja in den orginal zustand bringen und weis jetzt den farbcode vom orangen tank



    weis jemand noch den farbcode oder farbname von den schwarzen seitenteilen und den weisen schutzblechen