Welches Öl

  • 10W40


    kriegst Du derzeit ganz günstig bei Lo..is!


    Chris

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Moppe99 ()

  • motul passt im gegensatz zu vielen anderen eigentlich immer ;)

  • Danke euch. Noch was wieviel öl bekommt die Pc31 Bj.97/98 mit Filter?



    Gruß Alfred

    CB 1000R 2016

  • Dann schreib auch bitte mit welchem :roll:


    hasst recht, :tschu:


    hatte probleme mit Castrol Grand Prix S 10W-40 :!: Problem war, das sie kupplungsrutschen bekommen hat, die ersten km war alles noch ok, und dann wurde es immer schlimmer:!: habe das öl abgelassen, die kupplung ausgebaut, gereinigt und 12 std. ins neue öl gelegt ! alles wieder zusammen gebaut, motul 5100 rein und alles war wieder wunderbar :wink:


    gruß erik

  • So, ich gebs auf...hab nichts konkretes gefunden, obwohl ich gesucht habe wie eine wilde um mir diese schmach zu ersparen...nützt nix.
    bin heute auf dem heimweg stehengeblieben mit meiner honda cbr pc23 600. als der motor ausgegangen ist leuchtete die rote öllampe. so, nun ist das problem dass ich (typisch klichee frau) keine ahnung habe WELCHES öl man WO einfüllt. in meiner begeisterung habe ich beim kauf wohl die wichtigsten fragen vergessen, und im dunkeln bin ich heut nicht schlauer geworden...
    bitte ignoriert meine dummheit und helft mir dass ich es morgen wenigstens selbst gebacken bekomme!?! danke

  • So, ich gebs auf...hab nichts konkretes gefunden, obwohl ich gesucht habe wie eine wilde um mir diese schmach zu ersparen...nützt nix.
    bin heute auf dem heimweg stehengeblieben mit meiner honda cbr pc23 600. als der motor ausgegangen ist leuchtete die rote öllampe. so, nun ist das problem dass ich (typisch klichee frau) keine ahnung habe WELCHES öl man WO einfüllt. in meiner begeisterung habe ich beim kauf wohl die wichtigsten fragen vergessen, und im dunkeln bin ich heut nicht schlauer geworden...
    bitte ignoriert meine dummheit und helft mir dass ich es morgen wenigstens selbst gebacken bekomme!?! danke


    Wenn der Motor ausgeht, wird die Ölpumpe nicht angetrieben und der Öldruck ist weg. Dann geht immer die Öllampe an.:bow: und muss nicht bedeuten, dass Du zuwenig Öl drinne hast!!!!
    Du hast doch sicher einen Kumpel mit ein wenig technischem Verständnis, ruf den mal an und lass ihn mal Dein Mopped ansehen. Wird hier zu lang Dir das alles zu erklären.


    Chris

  • Kontrollier doch mal den Ölstand, wie das geht steht normalerweise im Handbuch.
    Da findest du auch die Erklärung wo man welches nachfüllt.


    Hast du das nicht, oder nicht mehr, kannst du dir als pdf-Datei von Honda.de runterladen.

  • hey! vielen dank euch! habt mir sehr geholfen. werde mein glück gleich versuchen