Meine CBF600, (Zitrobaer)

  • So, jetzt werd`ich meine Kleine auch mal kurz vorstellen. Verändert hab`ich folgendes:


    - Klarglasblinker orig. Honda
    - Puig-Windschild
    - Andere Spiegel
    - LSL-Lenker
    - Kellermann-Lenkerenden
    - Kennzeichenhalter Marke Eigenbau, LED-Nummernschildbeleuchtung


    Über den Winter sind noch einige Änderungen geplant:


    - Stahlflexleitungen
    - Andere Sitzbank
    - LED-Blinker vorne
    - Andere Füßrasten, die Originalen sind mir viel zu fett

    Dateien

    • IMGP2395.JPG

      (200,72 kB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Sehr nettes Bike, was mir besonders Gefällt ist das bisher "dezente" Tuning, manchmal ist hald weniger mehr!


    Was für ne Sitzbank wirst du montieren? Ein vom Sattler deines Vertrauens oder Bagster?

  • Sehr nettes Bike, was mir besonders Gefällt ist das bisher "dezente" Tuning, manchmal ist hald weniger mehr!


    Genau darauf bin ich aus, soll ein rundes Ganzes ergeben und nicht aussehen wie irgendwie zusammengeschustert.


    Sitzbank hatte ich zuerst ne Bagster im Sinn, aber die meisten die ich gesehen hab` haben Falten, was ich bei 300€ für untragbar halte. Hab schon mal den Niklas (Sitzbankbezieher) kontaktiert, gefällt mir ganz gut was der so macht, gut möglich dass er den Zuschlag kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zitrobaer ()

  • Genau darauf bin ich aus, soll ein rundes ganzes ergeben und nicht aussehen wie irgendwie zusammengeschustert.


    Das ist dir bisher sehr gut gelungen!

  • also wenn du deine fußrasten los werden willst ich würd die gerne nehmen ;)

  • schönes Bike, gefällt mir sehr gut ;)


    Was hat es mit dem Lenker auf sich? Ist der breiter oder anderes geneigt, als der ori. Lenker und wo findet man sowas?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Is flacher und breiter, gibt`s beim Louis, Polo, etc.

  • Könnte ich in meine Planung mit einbinden ;)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Alex,


    den gibts bei Tante Louise, LSL Superbikelenker A01 mit ABE, aus Alu. 49,95€


    www.louis.de - Motorrad & Freizeit


    Da brauchst Du dann aber noch andere Lenkerenden, weil die originalen anders befestigt sind. Ich hab die hier genommen:


    LENKERENDEN, SCHWARZ TYP: LANG-GERUNDET, PAAR 12,95€


    www.louis.de - Motorrad & Freizeit


    Fährt sich sehr angenehm mit dem breiteren und flacheren Lenker. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Micha

  • Naja, hatte auch zuerst Lenkergewichte aus Alu dran, die kannst vergessen. Die jetzt montierten Kellermänner kosten zwar ein paar Euro, sind aber bleischwer und sorgen wirklich für Ruhe.

  • Und wie sieht es mit einer Hinterradabdeckung aus ? Das rundet die Sache hinten herum einfach ab und man hat nicht mehr den Dreck am Federbein.

  • Zitrobaer,


    da hast Du vollkommen recht. Gewicht kann man da wirklich nicht zu sagen. Ich werd mir jetzt auch welche selbst drehen (in den Maßen der Louis-Teile) und die KTL-Beschichten lassen. Sind die Kellermänner aus Stahl?


    Gruß
    Micha

  • Sind die Kellermänner aus Stahl?


    Ja, sind sie. Wenn Du Dir solche Dinger machst nimm den Edelstahl mit der höchsten Dichte den Du kriegen kannst :wink:

  • So, zum Saisonstart gibt`s ein kleines Update.


    Die TopSaddlery-Bank ist neu, nach 1000km bin ich sehr zufrieden. Komfort ist Spitze, Falten Fehlanzeige. Außerdem hab`ich vorne LED-Blinker montiert und die klobigen Schwingungsdämpfer an den Fußrasten entfernt. Mach Vibrationstechnisch gesehen keinen Unterschied. Schwarze Brems-und Kupplungshebel runden das Bild ab, meiner Meinung nach ist sie jetzt optisch perfekt.

    Dateien

    • IMGP0006.jpg

      (251,87 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )