Nützliche "Upgrades" CRM-125 TEIL-1

  • hi,


    habe mir mal ein paar dinge ausgedacht wie man die crm mit einfachen und kostengünstigen mitteln etwas "upgraden" kann.


    an erster stelle steht das der unterfahrschutz..... wem ging es nicht schonmal so dass er in nem steinbruch oder dergeleichen mit der crm ( respektive auch andere enduros ) aufgesetzt hat und sich damit die unterzüge verschammeriert hat und dergleichen ??



    auf dem zubehörmarkt fand ich nicht viel was es so gibt für die crm und somit blieb mir nur der eigenbau.


    für den unterfahrschutz habe ich ein alublech genommen in ausreichender dicke, sodass bei nem aufsetzer auch das ding noch was hält und zeitgleich trotzdem ein wenig nachgeben kann...


    entsprechend der abmessung der rahmenunterzüge habe ich mir dieses alublech zurechtgeschnitten und entsprechend gebogen in nem grösseren schraubstock....




    da die crm leider nicht über entsprechende bohrungen verfügt an denen man das schutzblech anbringen kann musste ich mir was überlegen ....ich kam zu dem schluss dass es wohl das beste sein würde am hinteren rahmenunterzug das schutzblech einzuschneiden , sodass ich dort mittels zweier dicker schellen das blech festziehen konnte..... an den vorderen rahmenunterzügen wollte ich auch nicht bohren oder dergleichen , weshalb ich mich dort dafür entscheid eine edelstahlplatte zu nehmen in die ich 8er gewinde reinbohrte und fluchtend mit der schutzplatte verbohrte......


    so komme ich nun ohne grosse probleme daran die schutzplatte mittels dem lösen der 2 schellen und der 2 schrauben zu entfernen.


    ich entschied mich bewusst dagegen die schutzplatte noch im bereich der krümmers zu befestigen da die platte schon ausreichend halt über die 2 schellen und die schrauben hat.


    damit das schutzblech nicht an den rahmenunterzügen aufliegt habe ich mit panzertape die auflageflächen beklebt und zusätzlich noch das alublech ringsherum mit schaumstoffkleber versehen ....es reibt nix am rahmen mehr !!!

    Dateien

    • DSCN1043.JPG

      (106,47 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1044.JPG

      (89,36 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )