CB500 - Geschwindigkeit

  • An alle CB500ers


    Wie schnell sollten die jeweiligen PS-Ausführungen (34/50/58PS) laufen?


    Laut Typenschein sollte ja die 24kw-Version ca 160km/h düsen.


    Und mit der offenen Versionen ca 190km/h.


    Wieviel läuft Eure CB?


    Gruß

  • Hi!


    Meine lief mit 34 PS so zw. 130 u. 145
    und offen mit 57 so 185 bis 195




    Gruß Stammi

  • Die offene (58 PS) ist mit 185 eingetragen, läuft Tacho knapp an die 200.
    Gedrosselt auf 34 PS sind 150 im Schein, das hat sie aber fast nie geschafft. Bei 145 war Schluß.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von proso


    Die offene (58 PS) ist mit 185 eingetragen, läuft Tacho knapp an die 200.


    das ist aber nicht richtig


    meine war laut FS mit 193 eingetragen die lief sie laut Tascho auch


    ca 195

  • Ach so.... :oops:
    ein Freund von mir hat eine, die erste von 1994 (PC ?? ), und die ist mit 185 eingetragen. Daher auch die anderen Angaben.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • meine war von April 1994...hinten noch mit Trommel...da waren 193 km/h drin ( PC 26 )

  • ja, die hat er auch. Komisch...... habe ich mich da verguckt? :oops:
    Auf jeden Fall geht die jetzt offen knappe 200 laut Tacho.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich habe meine CB PC32 erst vor kurzem gekauft. Jetzt bleibt die Tachonadel zwischen 155 und 160 hängen, und bewegt sich nicht weiter.
    Wieviel PS habe ich ungefähr? Kann das sein, dass der Vorbesitzer nur die Ansaugdrossel herausgenommen hat, und die Vergaser nicht synchronisiert sind?


    gruß

  • Hallo miteienander
    Ob mit Textil,oder mit engem Racekombi, ob mit einer normalen Lenkerhaltung oder mit dem Zündschlüssel im Mund und den Ellbogen an den Knien...das sind gut und gerne 20 km/h Unterschied.
    HArtmut

  • Hartmut,


    jo, so ist das :!: Kann mich noch gut an meine erste 400N mit 27 PS erinnern, die lief liegend mit Leder und nur 65 kg Fahrergewicht auch gute 150 :!:


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass es laut Honda 3 verschiedene Ansaugstutzen gibt (34/50/57PS)! Stimmt das? Oder gibt es bei der PC32 nur einen Ansaugstutzen, wobei dieser original gedrosselt ist?


    gruß

  • Meines Wissens sind die Ansaugstutzen gleich, nur kommen da unterschiedliche Blenden (bzw keine) rein.
    Wie sitzt Du denn bei 160 auf dem Motorrad? Und wie zieht sie ab? Gute Beschleunigung bis an den roten Bereich? Wenn nicht, ist sie noch gedrosselt (was ich vermute).

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Bei 160 lieg ich schon etwas auf dem Tankblech herum! ;-) Kann das sein, dass ich noch die Vergaser nach der Entdrosselung synchronisieren lassen muss?

  • Auf jeden Fall! :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • moin jungs,


    sag mal kann mir wer von euch verraten wie lange der motor bei ner cb 500 hält?