Wie weit kann man den SH abpolstern ?

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem wendigen Stadt (und ein wenig Überland)-Fahrzeug und dabei auch auf den SH 125/300 gestoßen.


    Neben vielen Vorteilen hat der Roller für mich persönlich aber auch einen gravierenden Nachteil: mit meinen 1,64 komme ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Daher meine Frage:


    Was kann man alles machen, um ihn tiefer zu bekommen. Um wieviel cm kann man die Sitzbank abpolstern?


    Hat das vieleicht schon jemand gemacht und kann berichten ??


    Danke,


    rolli

  • wie weit man eine sitzbank abpolstern kann, hängt von der schaumstärke ab :wink: beispiel: deine bank hat 10cm. sitzschaum, dann kann man diese ohne probleme um 6cm. abpolstern, ohne an sitzkomfort zu verlieren :wink:


    durch verschiedene schäume oder gel hat man die möglichkeit den sitzkomfort sogar zu verbessern :wink:


    gruß erik


    p.s. ob man deinen roller tiefer legen kann, weis ich nicht :D

  • Guck an!
    Der Mann schaut über den Tellerrand.:D


    Vom großen Honda hab ich bisher nur Gutes gelesen!
    Das mit den Zehenspitzen kann schon nerven, ist aber beim Roller
    weitaus weniger schlimm, als beim Motorrad.
    Immerhin hast du einen freien Durchstieg und kannst deshalb schell absteigen,
    wenn du mal keinen Halt findest.
    Geht beim Möppi nicht so elegant.
    Abpolstern ist eine Möglichkeit.
    Achte mal darauf, ob die Sitzbank nicht vielleicht eher zu breit,
    als zu hoch ist.
    Kommt gerade bei Rollern vor.
    Könnte gut sein, dass du nur die Flanken "bearbeiten" musst.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Hallo Rolli,


    Ich habe den SH 300 und bin mir sicher, daß Du die Sitzbank locker um 5 cm abpolstern kannst, vielleicht sogar noch mehr - 5cm gehen aber mit Sicherheit!!!
    Ciao


  • Hallo Rolli,


    Ich fahre den SH 300 i und ich bin mir sicher, daß man locker 5cm von der Sitzbank abpolstern könnte. Evtl. wird es dann halt noch etwas härter, wenn Du dann z.b. ganz auf dem Hartkunststoff draufsitzt und nur noch der Bezug der Sitzbank drüber ist - aber 5cm gehen!
    Ciao, Klaus

  • Hallo rolli,
    ich fahre auch den SH 300i. Wie oben schon gesagt, da sind sicher mindestens 5cm drin, hätte noch den Nebeneffekt einer stärkeren Stufe = Rückenpolster zum Sozius.
    Anbei z. B ein Link von einem Spezi der schon meine Motorradbank optimal neu gestaltet hat index


    Viel Spaß Reiner

  • Hallo,


    danke für die Infos. Auf meiner Suche bin ich am WoE auf einen alten Pantheon mit wenig KM gestoßen. Der passt wie angegossen :D


    Da habe ich dann gleich zugeschlagen.

  • Hallo,


    danke für die Infos. Auf meiner Suche bin ich am WoE auf einen alten Pantheon mit wenig KM gestoßen. Der passt wie angegossen :D


    Da habe ich dann gleich zugeschlagen.


    Hauptsache "Honda" - sind wirklich Top-Fahrzeuge!!
    Glückwunsch zum neuen gebrauchten "Pantheon":D

  • Ich schubse das Thema mal wieder hoch. Lange her... :)- Mich interessiert diese frage hier mit der Sitzbank auf meinen SH 300 NF 05 bezogen. Ich hätte nix dagegen wenn von den 805 mm Sitzhöhe der eine oder andere cm verschwinden würde. Hier ist die Rede von 4 bis 6 cm. Ist das wirklich realistisch? Mit würde es das Leben auf meinem SH um einiges leichter machen.

  • 6 cm über die Sitzbank ? :neinX:


    beim NF05 ist die Sitzbank schon eher dünn (daher auch härter) gepolstert um die Sitzhöhe nicht noch mehr nach oben wandern zu lassen -> Hintergrund: ein Helm sollte (im Unterschied zum Vorgänger) unter der Bank Platz finden -> daher 2 cm mehr Sitzhöhe


    Prognose: über die Sitzpolsterung geht nicht mehr viel - ggf auf bald kommendes Nachfolgemodell warten + hoffen ...

  • Drück doch einfach mal ausgiebig am Polster run, sieh Dir den Sitz auch von unten an. So kommst Du ev. zu ner Vorstellung aws geht. 6 cm abpolstern? Im Bogenmass oder in der Höhe? Bei der Höhe seh ich das garnicht. Im Bogenmass ev, wenn die Bank schmaler gemacht wird, nur taugt die dann noch?


    Schau mal die Bilder der PCX Sitzbank an. Die können Dir nen Eindruck geben wie es auch beim SH aussehen könnte.
    Honda PCX 2012 - Sitz neu polstern - überziehen

  • Oder den Roller tiefer legen.

    Man kann bestimmt die Gabel etwas weiter durchstecken. Und kürzere Federbeine einbauen.

  • auf einem Roller spielen hohe Plateauschuhe keine Rolle...............................auf dem eher tiefen super cub auch nicht...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .